Luca Hänni ist verliebt? Seit wann? Weiss nur er ganz genau. Im März trennte er sich allerdings erst offiziell von seiner Ex-Freundin.
Luca Hänni
Das erste Bild als Liebespaar: Luca Hänni und Christina Luft Ende Juli. - Instagram/lucahaenni1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Christina Luft sind ein Liebespaar.
  • Erst im März trennte sich der Berner offiziell von seiner Ex-Freundin.
  • Waren da schon Gefühle für Christina im Spiel?

Ja, es ist Liebe zwischen Luca Hänni (25) und Christina Luft (30)! Nach Monaten der Spekulationen bestätigten die Turteltauben gestern Abend gegenüber RTL ihre Liebe.

Ein Schelm, wer nun die Zeit zurück rechnet und Lucas Ex-Freundin, Lehrerin Michèle, mit ins Spiel bringt. Hat der Berner Hit-Sänger («Diamant») etwa die Lehrerin für die Profi-Tänzerin fallen lassen? Welche Rolle spielte Profi-Tänzerin Christina bei der Trennung? Die Antwort darauf kennt nur der 25-Jährige!

luca hänni freundin
Luca Hänni und seine Ex-Freundin Michèle. Die beiden trennten sich offiziell im März diesen Jahres. - Instagram / lucahaenni1

Sicher ist: Ende Februar verkündete RTL für die aktuelle «Let's Dance»-Staffel, welcher Star mit welchem Promi das Tanzbein schwingen wird. Da war Luca offiziell noch nicht von seiner Ex-Freundin getrennt.

Luca Hänni Let's Dance
Luca Hänni und seine Tanzpartnerin Christina bei «Let's Dance». - TVNOW / Stefan Gregorowius

Über seine neue Tanzpartnerin schwärmte er aber schon damals. «Ich bin mega happy mit Christina», so der Hit-Sänger zur Zeitschrift «Gala». «Sie ist ehrlich gesagt genau die Partnerin, die ich mir die ganze Zeit heimlich gewünscht habe.»

Luca Hänni trennte sich offiziell erst im März von Ex-Freundin

Erst einen Monat später kam dann die offizielle Trennung von Ex-Freundin Michèle auf Instagram. «Das hier ist eine Wahnsinnsfrau und hat nur das Beste verdient», so Luca damals. «Es tut mir leid, dass ich mich erst mal selber finden muss und mich auf mich konzentriere.»

Luca Hänni Christina
Luca Hänni und seine Freundin Christina gehen seit letztem Jahr Sommer offiziell gemeinsam durchs Leben. - Screenshot RTL

Erst nach der Tanzshow sei allerdings alles so richtig ins Rollen gekommen zwischen Luca Hänni und Christina. «Danach hatten wir mal Zeit, uns öfter zu sehen und hatten auch das eine oder andere Projekt. Und da war auch mal Zeit ohne Arbeit und Stress und dann hat’s irgendwie gefunkt», erklärt Christina.

Luca Hänni und Christina brauchten ein wenig für ihre Gefühle

Und dann räumen beide doch noch folgendes ein: «Wir haben es eigentlich beide gewusst, und wahrscheinlich hat es auch schon jeder andere gewusst. Aber wir brauchten einfach ein bisschen länger.»

Luca Hänni
Luca Hänni und Christina hätten ein wenig länger für ihre Gefühle gebraucht, sagen sie. - Screenshot RTL

Ein bisschen merkwürdig finden auch die Fans von Luca Hänni das Timing der neuen Liebe. Auf seinem Instagram-Kanal sind Kommentare wie «Was ist mit der anderen Frau passiert?» zu lesen.

Oder aber folgender: «Zuerst Michèle verlassen und dann abstreiten, dass zwischen dir und Christina was läuft. (...)»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceInstagramStressLiebeGalaRTLLuca Hänni