Luca Hänni geht unter die Autoren. Im September veröffentlicht der 26-Jährige seine Autobiografie. Witzig: Der Sänger selbst liest kaum Bücher.
luca hänni
Luca Hänni in einem SRF-Interview. (Archivbild) - Screenshot SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni gestand 2019 in seinem Leben erst ein Buch gelesen zu haben.
  • Nun schreibt der Berner Sänger seine Autobiografie.

Von der Maurer-Lehre zum Superstar: Luca Hänni kann mit seinen 26 Jahren auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

In seiner Autobiografie «You Got Me – Stationen meines Lebens» schreibt der Sänger über falsche Freunde, Stalker, Neid und Missgunst.

Luca Hänni
Luca Hänni gibt auf der Bühne alles – und trägt auch gerne mal durchsichtige T-Shirts.
Luca Hänni
Besonders in den Ferien zeigt sich Luca Hänni gerne freizügig.
Luca Hänni
Hit-Sänger Luca Hänni wird dank einer ganz speziellen Frau noch besser in seinem Job ...
luca hänni
Luca Hänni braucht ein neues Handy. Als Aushängeschild eines Herstellers dürfte das kein Problem sein.
Ferien
Sänger Luca Hänni gönnte sich nach dem Moon and Stars ein paar erholsame Tage im Tessin.

Erscheinen tut das 250-Seiten-Buch Ende September und kostet «Fännis» rund 35 Franken.

Luca Hänni ist keine Leseratte

Witzig: Luca Hänni selber ist gar kein Bücherwurm. Erst 2019 gestand er im Alter von 24 Jahren endlich er sein erstes Buch gelesen zu haben.

Seine literarische Premiere? Ein Werk aus der Kinderbuch-Reihe «Die drei ???». «Mit 128 Seiten», erklärte Luca Moderatorin Claudia Lässer (44) damals stolz.

Rund 120 Seiten kürzer als seine Biografie.

Luca Hänni hat etwas zu beichten. - Teleclub

Damals schwor der Berner in Zukunft mehr zu lesen. Als Nächstes nahm er sich ein Buch für Erwachsene vor. «Ein Krimi, aber ich weiss nicht, wie er heisst», so der Sänger.

Ob er seitdem zur Leseratte mutiert ist?

Werden Sie sich Luca Hännis Buch kaufen?

Mehr zum Thema:

Franken Krimi Luca Hänni