Bald schon tanzt Christina Luft wieder bei «Let's Dance» an. Ihr Freund Luca Hänni scheint keine Angst vor der potenziellen Liebesfalle zu haben.
Luca Hänni
Luca Hänni ist nicht eifersüchtig auf seine Christina Luft. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni und Christina Luft lernten sich bei «Let's Dance» kennen und lieben.
  • Christina wird als Profitänzerin auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein.
  • Ihr Freund ist nicht eifersüchtig wegen der Teilnahme.

Im vergangenen Jahr tanzte sich Luca Hänni (26) auf den dritten Platz der deutschen Tanzshow «Let's Dance». Statt des Pokals hat der Berner Sonnyboy etwas anderes gewonnen: nämlich das Herz seiner Tanzpartnerin Christina Luft (30).

Wenige Wochen nach dem Finale machten «Lustina» ihre Liebe offiziell. Seither schweben sie im siebten Himmel.

Luca Hänni
Heisse Szenen: Luca Hänni und Christina Luft tanzen Samba.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft haben sich verlobt.
Let's dance
Muss Liebe schön sein: Luca und Christina im Schweizer Schnee.
Luca Hänni
Luca Hänni macht Christina herzige Liebeserklärung.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft posieren für Instagram.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft bei einem Interview. (Archivbild)

Der Berner Popstar widmet sich inzwischen wieder anderen TV-Projekten («Promibacken»).

Für seine Herzensdame geht es aber bald schon wieder los: Am 26. Februar startet die neue Staffel der RTL-Tanzshow – mit dabei auch in diesem Jahr Profitänzerin Christina Luft.

Luca Hänni: «Alles ist gut»

Der Popstar («She Got Me») will seine Herzensdame «unterstützen und versuchen, mit dabei zu sein».

Die Turteltauben scheinen unzertrennlich. Wahlweise wohnen sie einige Monate in Lucas Wohnung in der Nähe von Bern oder bei Christina in Köln (D). «Es ist wirklich super, wir sind eigentlich immer zusammen», schwärmt der Ex-«DSDS»-Sieger im «Express».

let?s dance
Kamen sich nahe: Luca Hänni und Christina Luft bei «Let's Dance». - RTL

Bei den Tangos, Rumbas und Cha-Cha-Chas kommen sich Tanzpartnerin und Promi äusserst nah. Vor den Kameras wird schon mal geflirtet. Luca Hänni kann ein Liedchen davon singen.

Ein Grund für Luca Hänni eifersüchtig zu sein? Keineswegs, wie er erklärt: «Nein, da ist alles gut. Es ist schön, dass wir beide im Show-Business sind und gegenseitig einen guten Umgang haben.»

Liebesfalle «Let's Dance»

Ein Ausdruck von Naivität? Die «Let's Dance»-Statistik zeigt, aus schon manch einer harmlosen Flirterei ging eine ernsthafte Beziehung hervor. Amor hat es dabei auch auf Vergebene abgesehen.

luca Hänni
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Luca Hänni und Michèle. - Instagram/lucahaenni1

Luca Hänni war vor seiner Teilnahme mit einer Berner Lehrerin liiert. In Anbetracht der Statistik fragte Nau.ch vor der Show noch: «Tappt Luca Hänni bei ‹Let's Dance› in die Liebesfalle?»

Und siehe da: Nach mehreren heissen Auftritten in der Tanzshow verkündeten die beiden ihr Beziehungsaus. Hänni habe sie «im Regen stehen gelassen», erinnerte sich die Ex-Freundin in einem späteren Interview.

Glauben Sie, Luca Hännis und Christina Luft Beziehung hält der diesjährigen «Let's Dance»-Staffel stand?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstLiebeRTLDSDSLuca HänniLet's Dance