Christina Luft, die Freundin von Luca Hänni, erklärte ihren Fans, ihr Ex habe sie betrogen. Jetzt wehrt sich dieser auf Nau.ch.
Luca Hänni Christina Luft
Luca Hänni und Christina Luft schweben auf Wolke sieben. Vor dem Berner Beau war die Profitänzerin mit Evgeny Vinokurov liiert. Dieser wehrt sich nun gegen Vorwürfe von Christina. - Instagram/christinaluft /Instagram/evgenyvinokurov
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Luft ist seit Sommer 2020 mit Luca Hänni (26) liiert.
  • Zuvor war die gebürtige Kirgisin (30) mit Tänzer-Kollege Evgeny Vinokurov (31) liiert.
  • Sie erklärte, sie habe erst einen Freund gehabt und sei betrogen worden. Harter Tobak!
  • Das lässt Vinokurov nicht auf sich sitzen.

Er wollte zwar nicht mehr im Rampenlicht stehen. Doch jetzt sieht er keine andere Chance. Der Ex-Verlobte von Luca Hännis Freundin Christina Luft wehrt sich gegen die schweren Anschuldigungen der Tänzerin.

Was ist passiert?

Die schöne Kölnerin beantwortet auf Instagram regelmässig Fan-Fragen. So erzählte sie etwa, dass sie erst einen Freund hatte und auch betrogen wurde. «Es ging nicht einmal mehr, zusammen zu unterrichten», erklärt Luft über ihren Ex, Tänzer Evgeny Vinokurov.

christina Luft Luca Hänni
Vor ihrer Beziehung mit Luca Hänni war Christina Luft mit Evgeny Vinokurov zusammen. - Instagram

Nachdem Nau.ch über die Betrugsvorwürfe schreibt, meldet sich Vinokurov bei der Redaktion. Er sagt: «Ich habe Christina nie betrogen. Nicht einmal geflirtet habe ich.»

Dass seine berühmte Ex nun schlecht über ihn rede, beschäftigt den in Deutschland lebenden Russen. Er meinte es nämlich ernst mit ihr.

Christina Luft
Christina Luft sagt, sie sei schon mal betrogen worden. Ihr Ex Evgeny Vinokurov verneint. - Instagram

Christina Luft machte per Skype Schluss

«Es schmerzt, solche Vorwürfe zu lesen», sagt er. «Als Student habe ich mein letztes Geld ausgegeben, um ihr in Paris einen Tiffany’s-Verlobungsring an den Finger zu stecken. Ich wollte Kinder mit Christina.»

Zwei Mal waren er und Christina Luft ein Paar, insgesamt waren sie 13 Jahre lang liiert. 2017 trennt sie sich von ihm, weil er eine Zeit lang in den USA lebt. «Sie hat damals einfach per Skype Schluss gemacht», erinnert er sich. Als er nach Deutschland zurückkehrt, kommt es zum Liebes-Comeback.

Christina Luft
Christina Luft und Evgeny Vinokurov tanzten durch die Welt – privat waren sie insgesamt 13 Jahre ein Paar. - Instagram

Doch das Glück währt nicht lange. «Ich habe auf ihrem Handy Whatsapp gefunden, die sie einem bekannten Youtuber verschickt hat. Darunter waren auch Selfies nach dem Duschen», sagt er geknickt.

«Ich glaube nicht, dass sie mir untreu war», so Vinokurov. «Aber ich hatte genug gesehen und habe ich mich von ihr getrennt.»

Luca Hänni Evgeny Vinokurov
Evgeny Vinokurov ist inzwischen wieder in festen Händen. - Instagram

Der Tänzer, der auch freiberuflicher Projektmanager im Financial Service ist, hat seit fast zwei Jahren eine neue Freundin. Mit seiner Nina und den zwei französischen Bulldoggen Mia und Lou sei er sehr glücklich.

«Während meiner Beziehung mit Christina lief da aber gar nichts», betont er. «Ich war immer treu.»

Evgeny
Evgeny tanzte unter anderem bei «Let's Dance» – wie hier mit Evelyn Burdecki.
Evgeny
Evgeny betont: «Ich habe Christina nie betrogen.»
Evgeny
Jetzt ist seine frühere Verlobte mit Luca Hänni zusammen. Das überrascht Evgeny nicht.

«Hoffentlich ist Beziehung mit Luca Hänni echt»

Auch Christina Luft hat sich neu verliebt, seit vergangenem Sommer ist sie mit dem Berner Popstar Luca Hänni glücklich zusammen.

Luca Hänni
Heisse Szenen: Luca Hänni und Christina Luft tanzen Samba.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft haben sich verlobt.
Let's dance
Muss Liebe schön sein: Luca und Christina im Schweizer Schnee.
Luca Hänni
Luca Hänni macht Christina herzige Liebeserklärung.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft posieren für Instagram.
Luca Hänni
Luca Hänni und Christina Luft bei einem Interview. (Archivbild)

Diese neue Liaison ist für ihren Ex keine Überraschung. «Ich vermute, sie wollte schon immer ein öffentliches Leben führen», sagt er. Und schlägt versöhnliche Töne an: «Ich hoffe, dass die Beziehung echt ist. Christina wünsche ich alles Gute.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramWhatsappYoutuberSkypeLuca Hänni