Christina Luft, die Freundin von Luca Hänni, ist öfter zu Besuch in der Schweiz. Und wundert sich hier über den Kantönligeist bei Coronamasken.
Christina Luft kritisiert die Schweizer Anti-Corona-Massnahmen. - Instagram/christinaluft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hännis Freundin Christina Luft reist des Öfteren in die Schweiz.
  • Bei ihrem Luca in Bern lernt sie die hiesige Kultur kennen.
  • Dass in Berner Läden keine Maskenpflicht herrscht, findet sie aber «zweifelhaft».

Die Schweiz ist ihre zweite Heimat. Seit Christina Luft (30) mit Popstar Luca Hänni (25) liiert ist, verbringt die Deutsche jede freie Minute bei ihrem Schatz. In Bern hat sie sich schon sichtlich eingelebt.

Luca Hänni
Luca Hänni und seine Freundin Christina Luft am Oeschinensee BE. - Instagram/lucahaenni1

«Die Schweiz ist wunderschön», schwärmte sie erst kürzlich.

luca hänni
Luca Hänni zeigte sich ohne Maske im Berner Coop. Hier ist das erlaubt. - Instagram

Doch: Dem «Let’s Dance»-Star gefällt hier nicht alles. Nach einer Einkaufstour mit Schatz Luca Hänni in einer Berner Coop-Filiale rümpft sie die Nase.

Luca Hänni: Christina Luft wundert sich über Schweizer Corona-Regeln

«Ganz viele haben mich gefragt, warum wir gestern ohne Maske einkaufen waren», beginnt sie in einem Video. «Tatsächlich ist hier keine Maskenpflicht. Nur in öffentlichen Verkehrsmitteln.» Und nörgelt: «Das wundert mich alles auch ein bisschen.»

luca hänni
Christina Luft im Berner Coop - eine Maske muss sie hier nicht tragen. - Instagram

Die Coronaregeln schienen von Kanton zu Kanton unterschiedlich zu sein, so Luft. Und doppelt nach. «In Deutschland find' ich das ein bisschen besser.»

Luft fährt über die Schweiz fort: «Hier werden nicht mal die Einkaufswagen desinfiziert. Ist ein bisschen zweifelhaft, das alles.»

Immerhin schliesst sie ab: «Aber wer bin ich schon, das zu entscheiden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusCoopLuca Hänni