Luca Hänni: «Privileg» – Ehefrau Christina schwärmt von der Schweiz
Für Luca Hänni hat Christina ihr Leben in Deutschland hinter sich gelassen und ist in die Schweiz gezogen. Das Leben hier empfindet sie als «Privileg».

Das Wichtigste in Kürze
- Christina Hänni lebt mit ihrer Familie in Thun BE.
- Es sei ein riesiges Privileg, in der Schweiz leben zu dürfen.
- Ihre kleine Tochter (1) übt sich schon im Skifahren.
Da gerät Christina Hänni (35) ins Schwärmen!
Die Profitänzerin ist vor wenigen Jahren für die Liebe in die Schweiz gezogen. Seit Ende 2022 lebt sie mit Ehemann Luca Hänni (31) in Thun BE. Ihr Leben in Deutschland hat sie hinter sich gelassen.
Einfach ist ihr dieser Schritt aber nicht gefallen. «Ein schwerer Entschluss», kommentierte sie die Auswanderung damals.
«Empfinde es als riesiges Privileg»
Mittlerweile hat sie sich in ihrer neuen Heimat aber gut eingelebt. Die Hänni-Gattin fühlt sich hierzulande pudelwohl, wie aus einer neuen Story auf Instagram hervorgeht.

Ein neugieriger Fan erkundigt sich bei Christina nach dem Leben in der Schweiz. Dabei kommt die junge Mama kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus.
«Ich empfinde es als riesiges Privileg, dort leben zu dürfen», schreibt sie und fügt hinzu: «Seit ich die Sprache kann, ist alles einfach nur schön.»
Natürlich hätte sie gern ihre Familie beisammen. «Aber das hat ja nichts mit dem Land zu tun», so Christina.
Töchterli kann schon besser Skifahren
Es gibt aber etwas, das der 35-Jährigen offenbar noch nicht so gut liegt. So gehört Skifahren in der Schweiz für viele zum Winter dazu. Und obwohl sie nun seit etwa drei Jahren im Berner Oberland lebt, beherrscht sie den Schneesport noch nicht wirklich.
«Wir hatten ja erst kurz Schnee ... Aber unsere Kleine ist glaub ich schon weiter als ich», witzelt sie in einer weiteren Story.

Ihre eineinhalbjährige Tochter wagte kürzlich ihre ersten Versuche auf der Skipiste. Und offenbar meisterte der Hänni-Spross das ganz gut.
Christina gewährt ihren Fans auf Instagram immer mal wieder Einblick in den Familienalltag. Die «Let's Dance»-Tänzerin und Luca Hänni wurden im Juni vergangenen Jahres erstmals Eltern.
Christina ist unglaublich stolz
Nun zu sehen, wie ihre Tochter sich entwickelt, erfüllt Christina mit Stolz. «Es gibt nichts Unglaublicheres, Stärkenderes oder was einen mehr Stolz machen kann als dieses kleine Wesen», schwärmt sie.
«Ich schaue sie jeden Tag an und kann nicht glauben, dass ich wirklich so etwas zu Stande bringen konnte.»












