Kate Middleton spielt gerne Tennis. Und wie geht das besser als in den Schuhen von Maestro Roger Federer?
kate middleton
Herzogin Kate überreicht Roger Federer 2019 den zweiten Preis in Wimbledon. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton beklatschte Roger Federer immer wieder in Wimbledon.
  • Auch selbst steht die Herzogin gerne auf dem Tennisplatz.
  • Dafür vertraut sie auf das Schuhwerk vom Maestro höchstpersönlich.

Was für eine Ehre!

Kate Middleton (39) ist bekannterweise ein grosser Tennis-Fan. Auch selber steht sie immer mal wieder auf dem Platz. Kürzlich spielte die Herzogin von Cambridge ein kleines Match gegen US-Open-Siegerin Emma Raducanu.

Das richtige Schuhwerk durfte da natürlich nicht fehlen, dachte sich wohl auch Herzogin Kate. So sprintete die Gattin von Prinz William (39) in Tretern des Schweizer Laufschuh-Herstellers On über das Feld.

kate middleton
Herzogin Kate trägt am 24. September 2021 den Roger-Federer-Schuh der Schweizer Marke On.
Kate Middleton
Kate macht eine sportliche Figur auf dem Tennisplatz.
Herzogin Kate
Die Herzogin bei ihrem Spiel gegen US-Open-Siegerin Emma Raducanu.

Das Besondere daran? Tennis-Ass Roger Federer (40) ist Mitinhaber der Firma!

Kate Middleton trug sogar das Modell «The Roger Advantage» in den Farben White/Juniper. Dieses wurde vom Maestro höchstpersönlich mitdesignt.

Umgerechnet 200 Franken musste sie dafür hinblättern. Doch für den Royal dürfte das wohl ein echtes Schnäppchen gewesen sein.

Roger Federer
Roger Federer designt seine eigene Schuh-Kollektion «ON».
roger federer
Herzogin Kate und Prinz William besuchen 2017 den Wimbledon-Final zwischen Roger Federer und Marin Cilic.

Kate und Ehemann Prinz William verbindet seit Jahren eine Freundschaft mit Roger Federer. Wie Kate einst verriet, erhielt ihr Sohn Prinz George (8) schon als 5-Jähriger Tennis-Unterricht vom Maestro persönlich.

Die Zürcher Firma On feierte erst Mitte September seinen Börsengang – mit Erfolg. 686,5 Millionen Franken spülten dem Unternehmen in die Kasse. Auch Federer selbst dürfte sich damit ein weiteres goldenes Näschen verdient haben.

Wie finden Sie den Roger-Schuh?

Mehr zum Thema:

Prinz William Prinz George Franken Kate Middleton Roger Federer