Roger Federer sei Dank: Prinz George und Charlotte haben ihre Weihnachtswunschliste abgegeben.
Roger federer
Prinz George wünscht sich einen neuen Tennisschläger. Das Vorbild vom Sohn von Prinz William und Kate ist Roger Federer. - Keystone/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Weihnachten steht vor der Tür. Zeit, sich Gedanken über die Geschenke zu machen!
  • Auch die Mini-Royals sind im Vorweihnachtsfieber und haben eine Wunschliste ausgefüllt.
  • Bei Prinz George steht ein neuer Tennisschläger auf der Wunschliste.
  • Prinz Charlotte hätte am liebsten ein Pony.

Kling Glöcklein, klingelingeling, kling Glöcklein kling! Bald stehen die Festtage an und die Vorfreude der Kinder auf Weihnachten steigt von Tag zu Tag. Das ist auch bei den Royals nicht anders.

roger federer
Prinz George und seine Schwester Charlotte haben ganz normale Weihnachtswünsche. - Keystone

Die Kinder von Prinz William (37) und Kate (37) haben ihre Wunschlisten nämlich auch schon längst ausgefüllt. Was darauf steht? Mehr oder weniger ganz normale Dinge.

Prinz William und Kate: Ihr Ältester wünscht sich einen neuen Tennisschläger

Prinz George (6) wünscht sich vom Christkind einen neuen Tennisschläger. Kein Wunder, der Älteste von Prinz William und Kate ist ein grosser Tennis-Fan. Sein grosses Vorbild: Roger Federer. Von ihm erhielt er auch schon Tipps, wie Kate im Sommer verriet.

roger federer
Roger Federer ist das grosse Vorbild von Prinz George, dem Sohn von William und Kate. - Keystone

Was Roger Federer damals über seinen royalen Bewunderer sagte? «Ich habe schon Zeit mit ihm verbracht. Vielleicht bin ich der einzige Spieler, den er schon getroffen hat», sagte Federer während einer Pressekonferenz in Wimbledon.

Die Tochter von Prinz William und Kate möchte ein Pony

Während auf Georges Wunschliste also ein Tennisschläger steht, sieht es bei seiner kleineren Schwester nicht ganz so bescheiden aus. Prinzessin Charlotte wünscht sich zu Weihnachten nämlich nichts anderes als ein Pony. Die Vierjährige sei vernarrt in Pferde, so eine Quelle gegenüber der «Dailymail».

Prinz George Prinz William
William und Kate: Ihre Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sehen die Grosseltern höchstwahrscheinlich nicht zum Weihnachtsfest. - dpa

Ob bald ein Pony im royalen Stall von William und Kate steht, ist aber ungewiss. William findet Charlotte nämlich angeblich noch «zu jung» für diese Verantwortung.

Roger Federer ist hoch im Kurs

Vielleicht redet ihm ja seine Grossmutter, die Queen, gut zu. Sie nämlich erhielt zu ihrem vierten Geburtstag ein Shetland Pony namens Peggy. Ganz ehrlich: Wünscht sich nicht fast jedes kleine Mädchen irgendwann ein Pony? Ob's dieses auch gibt, steht natürlich woanders geschrieben.

roger federer
Die royale Familie freut sich auf Weihnachten, allen voran George und Charlotte, die Kinder von Prinz William und Kate. - Keystone

Beim kleinsten royalen Sprössling, Louis (1), fallen noch keine Wünsche an. Der wünscht sich wohl einfach die Nähe seiner Liebsten. Und das ist ja eigentlich, worum es an Weihnachten gehen sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz WilliamWeihnachtenGeburtstagWimbledonRoyalsQueenRoger FedererPrinz George