Retro Night: Chur macht Derby gegen Arosa zum Familienfest
Am 30. Januar 2026 trifft der EHC Chur im Derby auf Arosa. Fans erleben im Thomas Domenig-Stadion Retro-Feeling, Legends Talks, Skateathon und spannende Spiele.

Der 30. Januar 2026 wird ein Abend für die Geschichtsbücher, schreibt der EHC Chur. Wenn der EHC Chur im Derby auf den EHC Arosa trifft, wartet nicht nur ein sportliches Highlight, sondern ein emotionales Gesamterlebnis im Thomas Domenig-Stadion.
Unter dem Motto Retro Night feiert der EHC Chur seine Geschichte, seine Legenden und die Gemeinschaft – mit einem vielseitigen Rahmenprogramm für Fans, Familien und Partner.
Beim Family & Friends Skateathon gehört das Eis vor dem Derby den Unterstützern. Familien, Freunde, Helfer, Partner, Legenden und Fans drehen gemeinsam ihre Runden für den EHC Chur.
Wer selbst nicht aufs Eis möchte, kann trotzdem unterstützen und sucht sich auf Fundoo einen Läufer aus und spendet pro gefahrene Runde. Auch das Maskottchen Khurt dreht seine Runden und freut sich über Support.
Puckwurfspiel in der Pause
In der zweiten Drittelspause wartet das beliebte Puckwurfspiel mit attraktiven Preisen. Pucks können am Merchstand im Stadion gekauft werden.
Vor dem Spiel blickt der EHC Chur gemeinsam mit Reto Dekumbis auf die Geschichte des Stadtclubs zurück. Erinnerungen, Anekdoten und Emotionen gehören zur Retro Night wie Schwarz-Weiss-Rot.
In der Bar33 wird an diesem Abend die neue Wall of Fame eingeweiht. Ein Ort, der Geschichte sichtbar macht und die Menschen ehrt, die den EHC Chur geprägt haben.
Der Stadionsound, Videos und Musik stehen ganz im Zeichen der EHC-Geschichte. DJ Vilan sorgt für Retro-Vibes vor, während und nach dem Spiel.
Fans feiern Retro-Style
Alle Fans sind eingeladen, im Retro-Leibchen oder mit klassischen EHC-Farben ins Stadion zu kommen. Als kleines Extra gibt es 20 App-Punkte für alle, die im Retro-Style erscheinen.
Das Derby gegen Arosa ist immer speziell. Mit der Retro Night macht der EHC Chur es zu einem Fest für den ganzen Club, für die Vergangenheit und für die Zukunft des EHC Chur.










