EHC Arosa

EHC Arosa muss sich trotz Führung dem Meister beugen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Der EHC Arosa startet stark, geht früh in Führung, zeigt Kampfgeist und Tempo, doch am Ende unterliegen die Bündner dem Meister EHC Visp knapp mit 1:2.

EHC Arosa
Der EHC Arosa ist ein Eishockeyclub aus Arosa im Kanton Graubünden. Der Club trägt seine Heimspiele im Sport- und Kongresszentrum Arosa aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Wie der EHC Arosa mitteilt, musste sich das Team gestern Abend dem Schweizer Meister EHC Visp nur knapp geschlagen geben. Trotz engagierter Leistung und grossem Kampfgeist unterlagen die Bündner mit 1:2.

Arosa startete stark in die Partie und zeigte von Beginn weg viel Präsenz und Tempo. Der gute Start wurde in der 13. Minute belohnt. Mit dem Treffer zum 1:0 ging der EHC Arosa verdient in Führung.

Visp wirkte in dieser Phase noch nicht richtig wach, doch leider gelang es den Gastgebern nicht, aus dieser Überlegenheit weiteres Kapital zu schlagen. So endete das erste Drittel mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung für Arosa.

Arosa kämpft vergeblich

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild deutlich. Die Gäste aus dem Wallis kamen wesentlich besser ins Spiel und erhöhten den Druck kontinuierlich. In der 25. Minute gelang Visp der Ausgleich, ehe sie in der 37. Minute das Spiel mit dem Treffer zum 1:2 drehten. In diesem Abschnitt war Visp die klar stärkere Mannschaft.

Im Schlussdrittel fand Arosa jedoch wieder zurück ins Spiel. Die Hausherren übernahmen erneut das Spieldiktat, mussten aber immer wieder ärgerliche Strafen hinnehmen, darunter auch einige sehr kleinliche Pfiffe.

Trotz grossem Einsatz fehlte das nötige Quäntchen Glück: Pfostenschüsse, geblockte Abschlüsse und unglückliche Aktionen verhinderten den Ausgleich.

Arosa bleibt am Ende unbelohnt

Als Arosa in der 58. Minute den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahm, boten sich gleich zwei hochkarätige Chancen. Doch auch diesmal wollte der Puck nicht über die Linie. So blieb es beim bitteren 1:2-Endstand.

Einmal mehr zeigte der EHC Arosa eine starke Leistung, blieb am Ende aber unbelohnt. Weiter geht’s mit «Derbytime!» Am Freitag wartet auswärts in Chur das nächste Highlight.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ameti
43 Interaktionen
Urteil da!
coop
502 Interaktionen
Kritik an Coop & Co.

MEHR EHC AROSA

EHC Arosa
Eishockey
EHC Arosa
Eishockey

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Wolf
5 Interaktionen
Nichts als Kosten
5 Interaktionen
Graubünden