Zehn weitere Corona-Todesfälle im Kanton Bern

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Im Kanton Bern sind seit Montag zehn Personen an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Positiv auf das Coronavirus getestet wurden 341 Personen.

Berner Inselspital
Haupttrakt des Berner Inselspitals. (Archivbild) - Keystone

Dies ist im Vergleich zu den Vortagen ein weiterer leichter Anstieg, wie aus den am Dienstag veröffentlichten Zahlen der bernischen Gesundheitsdirektion hervorgeht. Die Zahl der Todesfälle stieg auf insgesamt 713 Personen an.

In den Spitälern des Kantons lagen am Dienstag noch immer über 300 Coronapatienten und -patientinnen. Über 50 von ihnen benötigen Intensivpflege.

Im Berner Oberland bleibt das Testcenter in Schönried länger in Betrieb als geplant, nämlich bis Ende Januar. Das Drive-in-Center wurde vor den Festtagen aufgrund des zu erwartenden höheren Gästeaufkommens in Betrieb genommen.

Durch die zusätzlichen Testkapazitäten sei das Spital Zweisimmen entlastet worden, schreibt die Spitalgruppe Simmental-Thun-Saanenland (STS) in einer Mitteilung vom Dienstag. Aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Lage lässt die Spitalgruppe das Drive-in-Center bei der Talstation der ehemaligen Rellerli-Bahn noch bis Ende Monat offen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
Mit Symbol
a
2 Interaktionen
In Norwegen

MEHR CORONAVIRUS

corona
8 Interaktionen
Corona
corona
93 Interaktionen
Studie
corona nimbus
97 Interaktionen
Nimbus
Corona-Pandemie
10 Interaktionen
Massnahmen und Versäumnisse

MEHR AUS STADT BERN

Gruppenfoto
Letzter Applaus
Apropos Bär
Nachtgedanken zähmen
Nina Radjenovic landet einen Treffer an der Karate EM
1 Interaktionen
Bernerin
Season Opener BSC YB
Season-Opener