Die Nummer zwei im Schweizer Telekom-Markt baut um. Sunrise präsentiert heute ein neues Produktportfolio. Botschafter bleibt Roger Federer.
Mit diesem Video wirbt Sunrise für die neuen Angebote.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sunrise lanciert mit Sunrise We ein neues Produktportfolio.
  • Werbefigur bleibt Tennis-Ikone Roger Federer. Im neuen Video singt und tanzt er.

Sunrise baut das Angebot um. Heute präsentiert die Nummer zwei im Schweizer Telefonmarkt «Sunrise We». Die bisherigen Abos «Freedom» und «Home» werden abgelöst. Insgesamt führt das Unternehmen zehn neue Angebote ein, die ab kommendem Montag verfügbar sein werden.

Was beim Angebot schnell auffällt: Bucht jemand ein «Sunrise We»-Abo, kostet jedes zusätzliche im gleichen Haushalt oder Freundeskreis 40 Franken (siehe Grafik unten). Das entspricht einem Rabatt von bis zu 60 Prozent. Schlüsselkriterium ist aber, dass die Abos auf die gleiche Rechnung laufen.

Sunrise
Die We-Mobile-Angebote sind ab 65 Franken erhältlich. - Sunrise

Die Mobile-Abos bieten unlimitiertes Surfen und Anrufe in der Schweiz. 5G ist neu immer inklusive, allerdings wird bei den preiswerteren Angeboten die Geschwindigkeit beschränkt. Wer für 100 Franken «We Mobile XL» bucht, kann in Europa und in der Schweiz unlimitiert Surfen und Telefonieren.

Die Internet-Angebot «We Home» kosten zwischen 40 und 70 Franken, wer bereits Mobile-Kunde ist. Auch hier entscheidet primär die Geschwindigkeit über den Preis. Die TV-Angebote kosten zwischen 25 und 35 Franken.

Sunrise
So viel kosten die Home-Angebote von Sunrise neu. - Sunrise

Werbebotschafter bleibt Roger Federer. In einem neuen Spot tanzt und singt der Maestro zum Beatles-Klassiker «With a little help from my friends». Aufgenommen wurde der Clip im Kaufleuten in Zürich. Wie er sich schlägt, sehen Sie oben im Video.

Doch was taugen die neuen Abos? Oliver Zadori vom Vergleichsportal Dschungelkompass kommentiert: «Wer beispielsweise nur einen Internet-Anschluss von Sunrise beziehen möchte, bezahlt mit den neuen Abos nun CHF 5.- mehr als zuvor.» Allerdings kriege er auch mehr Bandbreite.

Sunrise
So schlägt sich Sunrise im Vergleich zur Konkurrenz. - Dschungelkompass.ch

Doch: «Familien und Freunde, die sich die Handy-Rechnung teilen möchten, sollten in den meisten Fällen günstiger kommen, als mit den bisherigen Abos von Sunrise.»

Wie sich die neuen Angebote im Vergleich mit anderen Anbietern preislich schlagen, sei allerdings schwierig abschliessend zu beurteilen. «Da der Kombi-Rabatt und vor allem die Anzahl Teilnehmer grossen Einfluss auf die Gesamtkosten einer Familie haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BotschafterFrankenInternetKaufleutenBeatlesRoger Federer5GSunrise