Nach dem mit Starbucks eingegangenen Deal baut Nestlé sein Kaffee-Angebot aus. Das Ziel ist es, mit der breiteren Angebotspalette vor allem am US-Markt aufzuholen.
Nespresso
Kaffee-Kapseln der Marke Nespresso. - Keystone
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Das Wichtigste in Kürze

  • Starbucks Nestle Kaffee kommt auf den Markt.
  • Das neue Sortiment umfasst 24 Produkte.

Nestle bringt ein neues Sortiment auf den Markt. Es umfasst 24 Varianten, darunter ganze Bohnen wie auch geröstete und gemahlene.

Wie es von Mediensprechern Nestlés hiess, würde mit dem Bündnis die führende Position im globalen Kaffeegeschäft gefestigt werden. Auch das Portfolio in Nordamerika würde damit ausgeweitet.

Vergangenes Jahr hast Nestlé 7,15 Milliarden US-Dollar (etwa gleich viele Franken) an Starbucks bezahlt. Grund: So darf Nestle Produkte mit Starbucks im Namen verkaufen.

Vom Deal ausgenommen sind Fertiggetränke.

Nach und nach werden die Produkte in mehreren Staaten Europas, Asiens, Lateinamerikas, des nahen Ostens wie auch der USA lanciert. Das sagte Nestlé Manager Patrice Bula in einer Telefonkonferenz.

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