Nestlé baut Kaffee-Angebot nach Deal mit Starbucks aus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vevey,

Nach dem mit Starbucks eingegangenen Deal baut Nestlé sein Kaffee-Angebot aus. Das Ziel ist es, mit der breiteren Angebotspalette vor allem am US-Markt aufzuholen.

Nespresso
Kaffee-Kapseln der Marke Nespresso. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Starbucks Nestle Kaffee kommt auf den Markt.
  • Das neue Sortiment umfasst 24 Produkte.

Nestle bringt ein neues Sortiment auf den Markt. Es umfasst 24 Varianten, darunter ganze Bohnen wie auch geröstete und gemahlene.

Wie es von Mediensprechern Nestlés hiess, würde mit dem Bündnis die führende Position im globalen Kaffeegeschäft gefestigt werden. Auch das Portfolio in Nordamerika würde damit ausgeweitet.

Vergangenes Jahr hast Nestlé 7,15 Milliarden US-Dollar (etwa gleich viele Franken) an Starbucks bezahlt. Grund: So darf Nestle Produkte mit Starbucks im Namen verkaufen.

Vom Deal ausgenommen sind Fertiggetränke.

Nach und nach werden die Produkte in mehreren Staaten Europas, Asiens, Lateinamerikas, des nahen Ostens wie auch der USA lanciert. Das sagte Nestlé Manager Patrice Bula in einer Telefonkonferenz.

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR IN NEWS

MCH group
Chancenlos
Schule
St. Gallen
Stadt Aarau
1 Interaktionen
10-Millionen-Budget
1 Interaktionen
Motion

MEHR NESTLé

Nestlé
11 Interaktionen
«Richtiger Zeitpunkt»
Nestlé
1 Interaktionen
Nestlé
nestlé
2 Interaktionen
Verluste
Nestlé
89 Interaktionen
Top-Managerin

MEHR AUS VEVEY

Piano Pianist Hände
3 Interaktionen
Musik
Nestlé CEO Dismissed
20 Interaktionen
Handy weg
laurent freixe
Nestlé-CFO