Der Solarzulieferer Meyer Burger hat stark mit dem Coronavirus zu kämpfen. Wegen steigender Zahlen muss eine Produktionsstrasse in Sachsen geschlossen werden.
meyer burger
Das Logo von Meyer Burger. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meyer Burger stellt Solarmodule und -zellen her.
  • Steigende Neuinfektionen und Quarantäne-Fälle bereiten dem Unternehmen Schwierigkeiten.
  • Deshalb muss nun die Produktion zurückgefahren werden.

Auch noch fast zwei Jahre nach Beginn der Pandemie bereitet das Coronavirus vielen Unternehmen Sorgen. So nun auch dem Solarzulieferer Meyer Burger.

Wegen steigender Infektionszahlen und vermehrten Quarantäne-Fällen muss das Unternehmen gar die Produktion herunterfahren. Wie das Branchenmagazin «Finanzen.ch» schreibt, musste eine von zwei Produktionsstrassen in Sachsen geschlossen werden, weil viele Mitarbeiter fehlen.

Entsprechend müssten jetzt auch die Produktionspläne angepasst werden, was sich negativ auf den Umsatz des Jahres 2021 auswirke. Jedoch würde dies nicht die Prognosen für das Jahr 2023 beeinflussen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenCoronavirus