Ab dem 1. Januar 2022 wird die Deutsche Nathalie Benedikt neuer Chief Financial Officer des Solarzellenherstellers Meyer Burger.
chief financial officer
Nathalie Benedikt wird neuer Chief Financial Officer von Meyer Burger. - Meyer Burger
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathalie Benedikt hat langjährige Erfahrung in der CFO-Position.
  • Die diplomierte Betriebswirtin war zuletzt bei der Pfeiffer Vacuum Technology AG CFO.
  • Sie ersetzt den abtretenden Jürgen Schiffer bei Meyer Burger.

Wie Meyer Burger am Montag mitteilt, wird Nathalie Benedikt neuer Chief Financial Officer des Unternehmens. Bis zum 31. Dezember 2021 wird der jetzige CFO Jürgen Schiffer sein Amt ausüben. Anschliessend wird Benedikt zum Jahresstart übernehmen.

Die Deutsche habe schon jahrelange Erfahrung in der CFO-Position, wie Meyer Burger schreibt. Die diplomierte Betriebswirtin war zuletzt bei der Pfeiffer Vacuum Technology AG als CFO tätig.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nathalie Benedikt eine international erfahrene und kompetente CFO für die weiteren Ausbauschritte bei Meyer Burger gewinnen konnten.» Dies sagte Verwaltungsratspräsident Franz Richter. «Sie führt die Neuaufstellung von Meyer Burger in den Verantwortungsbereichen eines CFO fort, die ihr Vorgänger Jürgen Schiffer mit grossem Erfolg eingeleitet hat.»

Ad
Ad