Hamburger Hafen erholt sich von Corona-Krise

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Nach dem deutlichen Rückgang im Corona-Jahr 2020 erholt sich der Güterumschlag im Hamburger Hafen wieder. Im ersten Halbjahr stieg der Containerumschlag um 5,5 Prozent auf 4,3 Millionen Standardcontainer (TEU), wie Hafen Hamburg Marketing am Montag mitteilte.

Sonnenuntergang im Hafen Hamburg: Besonders stark senkten die OECD-Experten ihre Wachstumsprognosen innerhalb der Eurozone für Italien und Deutschland. Foto: Axel Heimken
Sonnenuntergang im Hafen Hamburg: Besonders stark senkten die OECD-Experten ihre Wachstumsprognosen innerhalb der Eurozone für Italien und Deutschland. Foto: Axel Heimken - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor allem im März habe das Geschäft deutlich angezogen.

Beim Massengut stieg der Umschlag um 3,3 Prozent auf 19,3 Millionen Tonnen, so dass in den ersten sechs Monaten insgesamt 63,5 Millionen Tonnen Waren im Hamburger Hafen abgefertigt wurden. Das entspricht einem Plus von 3,8 Prozent.

Für das Gesamtjahr bleibt die Marketingorganisation des Hamburger Hafens bei ihrer Prognose von einem Umschlagergebnis von bis zu 130 Millionen Tonnen und 8,7 Millionen TEU.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
60 Interaktionen
Service-Citoyen-Arena
Ramiswil
51 Interaktionen
Fall Ramiswil

MEHR IN NEWS

Lungerersee Autounfall
In Lungern OW
Bitcoin
6 Interaktionen
Warnsignal
Nothing OS 4.0
Neue Features
Porno-Panne
8 Interaktionen
Kinder verstört

MEHR CORONAVIRUS

Covid-19
Corona-Bericht
Erschöpfter Mensch Initiative
8 Interaktionen
Initiative
Kreativität
2 Interaktionen
Vergleich
Impfung Corona
186 Interaktionen
Neue Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Palina Rojinski
1 Interaktionen
Zum «Orange Day»
Ronaldo Rooney Kane
2 Interaktionen
«Bester Engländer»
Friedrich Merz
3 Interaktionen
Stabilisierung
Justitia
Deutschland