Frank Jorda hat ein gutes Gespür für die Branche der Finanztechnologie. Sein Unternehmen boomt regelrecht während der Corona-Krise.
Finanztechnologie WebID
Das Logo des Start-up-Unternehmen WebID. - Screenshot Youtube / WebID
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Start-up unternehmen WebID machte während der Corona-Krise weiterhin Profit.
  • Der CEO des Unternehmens, Frank Jorda, hat ein gutes Gespür für die Branche.

Wegen des Coronavirus wird die Wirtschaft weltweit lahmgelegt und etliche Firmen stehen vor dem Konkurs. Nicht etwa so das Start-up-Unternehmen WebID. Der CEO des Unternehmens, Frank Jorda hat ein gutes Gefühl dafür, wie es der Branche der Finanztechnologie geht.

Das Unternehmen übernimmt den Video-Identifikationsprozess, der bei Finanz-Apps in Deutschland nötig sei. Das berichtet das Nachrichtenportal «Capital».

Jorda merkte während der Corona-Krise wie gross die Nachfrage an bestimmten Dienstleistungen sei. Beim Broker «Trade Republic» war das Unternehmen eine Zeit lang kaum nachgekommen. Hingegen lief es bei Autofinanzierungen im Netz deutlich schlechter.

Mehr zum Thema:

CoronavirusDienstleistungenStartup