Vegi-Burger von Nestlé und Beyond Meat sind schon länger bei Coop erhältlich. Nun zieht Tochter Bell nach und bringt ebenfalls einen Ersatzburger in die Regale.
Bell
Eigentlich hat sich Bell auf Fleischprodukte spezialisiert. Neu aber bringt das Schweizer Unternehmen auch einen Vegi-Burger in die Regale. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fleischverarbeiter Bell bringt einen fleischlosen Burger in die Regale.
  • Ab Ende März ist der «Green Mountain Burger» bei Coop erhältlich.

Er sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, besteht aber aus Gemüse: Der pflanzliche Burger von Bell. Richtig gelesen: Der Schweizer Fleischverarbeiter mischt den vegetarischen Markt auf.

Die Restaurant-Kette «The Butcher» setzt schon seit geraumer Zeit auf den Ersatzburger. Nun nimmt auch Detailriese Coop den Vegi-Burger in sein Sortiment auf. Wie die «Handelszeitung» berichtet, ist der fleischlose Burger ab Ende März in den Regalen erhältlich.

Vegi-Burger made in Switzerland

Der «Green Mountain Burger» besteht grösstenteils aus Erbsen- und Sojaeiweiss. Ähnlich also wie die Ersatzburger von Nestlé und Beyond Meat. Anders als die Konkurrenz lässt Bell seinen Vegi-Burger aber in der Schweiz herstellen. Die Zutaten stammen mehrheitlich aus Nachbarländern.

Bell Burger
Der Burger ist von seinem Vorbild aus Hackfleisch kaum zu unterscheiden. - bellfoodgroup.com

«Green steht für ursprünglich, gesund und nachhaltig – Mountain symbolisiert die Herkunft und regionale Produktion und ist ein Geschmacksversprechen», erklärt Werner Ott, Projektleiter von «The Green Mountain». Was Optik, Geschmack und Biss angeht, soll der pflanzliche Burger aber seinem Vorbild aus Hackfleisch weitestgehend ähneln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NestléBellCoop