75 Prozent seiner Bestände an Bitcoin hat der US-Autohersteller Tesla verkauft. Die Kryptowährung war zuvor massiv eingebrochen.
Bitcoin
Tesla hat 75 Prozent seiner Bestände an Bitcoin verkauft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tesla hat 75 Prozent seine Bitcoin-Bestände veräussert.
  • Somit erhöhte der Konzern seinen Cash-Bestand um 936 Millionen Dollar.
  • CEO Elon Musk reagierte mit dem Verkauf auf die schwierige Lockdown-Situation in China.

Der Autohersteller Tesla hat zum Quartalsende 5 Prozent seiner Bitcoin-Bestände verkauft. Laut «Business Insider» war der Grund dafür der massive Einbruch der bekannten Kryptowährung.

Der Elektroautohersteller hat im vergangenen Jahr rund 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert. Ein Teil davon veräusserte der Konzern kurz darauf bereits wieder.

Bitcoin
Kunden des Vermögensverwalters Fidelity können nun auch mit Bitcoin handeln. - dpa

Der Vertrieb hat die liquiden Mittel in der Bilanz laut CEO Elon Musk um fast eine Milliarde Dollar erhöht. Laut der Nachrichtenagentur AWP sagte Musk mit Hinblick auf die schwierige Lage in Shanghai: «Es war angesichts der Ungewissheit durch die Covid-Lockdowns in China wichtig für uns, unsere Cash-Position zu maximieren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elon MuskBitcoinTeslaCryptoDollar