Die Leibgarde von King Charles sind in London eine Touristenattraktion. Einem der Wächter wird das nun zu bunt.
Ein Royal-Wächter bringt ein Meitli zum Weinen. - TikTok / @octavioalmaza16

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Royal-Garde in London sind eine Touristenattraktion.
  • Ein Meitli steht einem der Wächter im Weg.
  • Die wütende Reaktion des Mannes sorgt für Diskussionen.
Ad

Mit der Royal-Garde ist bekanntlich nicht zu spassen. Die Wächter von King Charles III. (73) nehmen ihren Job ernst und lassen sich auch von Touristen nicht aus dem Konzept bringen.

Einer setzt dem ganzen nun aber die Krone auf. Ein Meitli posiert vor einem Tor und sieht den Mann nicht um die Ecke kommen. Der schreit: «Stand clear!» (deutsch: «Abstand halten!»)

Das Kind guckt entsetzt um, bricht in Tränen aus und rennt dann zu seinen Eltern.

Waren Sie schon einmal in London?

Wächter von King Charles geht viral

Der Clip geht derzeit auf «TikTok» viral. Während viele die Reaktion des Wächters übertrieben finden, nerven sich andere über die ahnungslosen Touristen. «Diese Typen sind keine öffentliche Attraktion, sie sind da, um ihre Pflicht zu erfüllen», tadelt ein User.

Einer weiterer spottet: «Ich schwöre, die Leute kommen nach London und meinen, es sei wie Disneyland.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King Charles