Ein Pferd fiel in Versoix GE am Freitag in einem Kanal. Die Feuerwehrleute konnten es schnell wieder retten.
versoix
In Versoix GE musste ein Pferd aus dem Kanal gerettet werden. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Genfer Feuerwehr musste am Freitag ein Pferd aus dem Kanal in Versoix retten.
  • Das Tier wurde ins Tierspital Bern gebracht.

In Versoix GE kam es am Freitag zu einem Unglück: Ein Pferd des örtlichen Reitzentrums wurde offenbar von einem Wildtier erschrocken und sprang über sein Gehege. Das verängstigte Tier fiel dann in einen Kanal, wie«La Côte» berichtet.

«Das Pferd fiel in Schlamm und konnte deshalb nicht aufstehen», sagte Feuerwehrkommandant Nicolas Millot zum Internetportal.

Kurz vor neun Uhr kamen die Genfer Feuerwehrleute vor Ort an. «Der Einsatz erforderte zwölf Männer, vier Fahrzeuge und unseren Rettungskran», so Millot.

Zusammen mit einem Tierarzt und Fachleuten des Reitzentrums gelang es den Feuerwehrleuten, das Pferd aus dem Kanal zu holen.

«Der Tierarzt musste ihm zuerst ein Beruhigungsmittel geben», so der Feuerwehrkommandant.

Um zehn Uhr befand sich das Tier dann wieder im Trockenen. Erschüttert von diesen Ereignissen wurde das Pferd von Versoix ins Tierspital nach Bern gefahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr