Feuerwehr

    Neue Hallentore für Feuerwehr und Werkhof

    Wangen-Brüttisellen ersetzt die 36 Jahre alten Hallentore von Feuerwehr und Unterhaltsdienst. Die neuen, automatisierten Tore kosten 190'000 Franken.

    Das Gemeindehaus von Wangen-Brüttisellen.
    Das Gemeindehaus von Wangen-Brüttisellen. - Nau.ch / Miriam Danielsson

    Wie die Gemeinde Wangen-Brüttisellen schreibt, sind die Tore des Feuerwehr- und Unterhaltsdienstgebäudes rund 36 Jahre alt und teilweise stark abgenutzt. Insbesondere die Tore des Unterhaltsdienstes befinden sich in einem schlechten Zustand und können nur noch mit erheblichem Kraftaufwand manuell bedient werden.

    Im Zuge der Erneuerung werden auch die Tore der Feuerwehrhalle ersetzt und neu automatisiert. Dadurch kann im Einsatzfall wertvolle Zeit eingespart werden. Der Gemeinderat hat für den Ersatz der Hallentore eine Kreditfreigabe von insgesamt 190'000 Franken bewilligt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    df
    142 Interaktionen
    Was tun?
    Schweizer Nati Embolo Yakin
    430 Interaktionen
    Corona-Skandal

    MEHR FEUERWEHR

    Oberlunkhofen
    Oberlunkhofen
    Während des Grossbrandes in Hilfikon war Andreas Köchli, Kommandant der Feuerwehr Rietenberg, über 24 Stunden im Einsatz.  Christoph Rothlin
    E-Autos, Unwetter

    MEHR AUS OBERLAND

    7 Interaktionen
    Dübendorf ZH
    Gossau ZH
    Gossau ZH
    würge mutprobe schüler schulhaus
    Würge-Mutprobe
    Bedingte Geldstrafe wegen Pfefferspray.
    Effretikon ZH