In Versoix GE mussten zwei Primarschulklassen in Quarantäne. 39 Kinder müssen aus diesem Grund der Schule für zehn Tage fernbleiben.
Versoix
In Versoix müssen zwei Schulklassen in Quarantäne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Versoix GE sind zwei Grundschulen vom Coronavirus betroffen.
  • Eine Aushilfslehrperson unterrichte zwei Halbklassen, obwohl sie mit Corona infiziert war.
  • 39 Kinder sind von der zehntägigen Quarantäne betroffen.

Zwei Grundschulen in Versoix GE kamene mit dem Coronavirus in Kontakt. Eine Aushilfslehrperson hatte zwei Halbklassen unterrichtet und wurde später positiv auf das Corona-Virus getestet. 39 Kinder sind in Versoix von der zehntägigen Quarantäne betroffen, wie die «Tribune de Genève» berichtet.

Wegen der hohen Fallzahlen hat der Kantonsarzt letzte Woche eine Maskenpflicht in Kindergärten verordnet. Nun stellt sich die Frage, wieso das nicht auch in der Grundschule eingeführt wird.

«In einer Kinderkrippe haben die Erzieherinnen engen und wiederholten Kontakt zu den Kindern. Und es gibt mehr Erwachsene in der gleichen Gegend als in der Schule. Im Klassenzimmer wird der Lehrer in bestimmten Situationen in der Nähe der Kinder sein, aber diese sind seltener. Er wird dann eine Maske aufsetzen, das reicht.»

Das sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Lauren Paoliello, gegenüber der «Tribune de Genève».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus