Die Schweizer Relief Therapeutics Holding AG hat mit RLF 100 ein Medikament auf den Markt gebracht, welches bei schweren Corona-Erkrankungen helfen könnte.
Orphan-arzneimittel
Die Relief Therapeutics Holding AG lässt das Medikament RLF-100(TM) durch Partner NeuroRx untersuchen. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Firma Relief Therapeutics Holding AG lässt ein Medikament untersuchen.
  • Dieses könnte bei schweren Corona-Erkrankungen helfen.

Der Kooperationspartner NeuroRx der Schweizer Firma Relief Therapeutics Holding AG hat mit einer Phase-2/3-Studie mit inhaliertem RLF 100 (Aviptadil) begonnen. So informiert das Unternehmen mit Sitz in Genf am Montag in einer Pressemitteilung.

Das Ziel sei es herauszufinden, ob RLF-100TM die Wahrscheinlichkeit eines Fortschreitens von COVID-19 bis hin zu einem Atemversagen senken kann. Dies gilt, wenn es in einem früheren, allerdings erkennbar schweren Stadium von COVID-19 eingenommen wird.

Zusätzlich sollen die Topline-Ergebnisse aus der bereits ausgeführten Phase-2b/3-Studie im Februar veröffentlicht werden. In jener Studie wurde RLF-100TM intravenös verabreicht. Die erforderlichen statistischen Analysen müssen noch abgeschlossen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StudieCoronavirus