Post baut einzelne Filialen wegen des Coronavirus um

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Post baut mehrere Filialen um, um mehr Distanz zwischen Mitarbeitenden und Kunden zu schaffen. So soll das verordnete Social Distancing eingehalten werden.

post
Ein Mitarbeiter der Post sortiert die Post. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Post baut einzelne Filialen wegen des Coronavirus um.
  • So soll mehr Distanz zwischen Mitarbeitenden und Kunden geschaffen werden.

Aufgrund der Lage mit dem Coronavirus hat die Schweizerische Post entschieden, einzelne Filialen umzubauen. Damit soll die Distanz zwischen den Mitarbeitern und der Kundschaft gegeben sein. Das hiess es am Mittwoch in einem Communiqué.

Aufgrund der Situation habe die Konzernleitung festgelegt, einzelne Filialen, wo keine geschlossenen Schalter vorhanden seien, so umzubauen, dass das sogenannte Social Distancing eingehalten werde. Daher würden einzelne Filialen am Mittwochvormittag geschlossen, erklärte die Post weiter.

In der Schweiz sind inzwischen 29 Personen am Coronavirus gestorben, rund 2742 sind infiziert. Der Bundesrat hat am Montag die «ausserordentliche Lage» ausgerufen.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
369 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
108 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR CORONAVIRUS

28 Interaktionen
Kinder-Todesfälle
corona
4 Interaktionen
DBfK
corona
8 Interaktionen
Corona
Bundestag
2 Interaktionen
Untersuchung

MEHR AUS STADT BERN

SC Bern Ambri-Piotta
Biel gewinnt Krimi
Schanze
7 Interaktionen
Erneuert
Armeeangehörige
1 Interaktionen
Kranke WK-Soldaten
Altstadt Bern Münster
2 Interaktionen
Bern