Die 50-Jahre-Jubiläumsfeier des Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG hat am Samstag viele Leute angezogen und auch für viel Kritik in den sozialen Medien gesorgt.
Spreitenbach Schlägerei Tivoli
Das Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG feiert dieses Wochenende das 50-jährige Bestehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG feiert dieses Wochenende das 50-jährige Bestehen.
  • Am Samstag fand in dem Shopping-Center deswegen eine grosse Menschenmasse ein.
  • Es kam dabei zu Szenen, in denen die geltenden Corona-Regeln nicht eingehalten wurden.

Auch der Kanton Aargau vermeldete in den letzten Tagen stark ansteigende Corona-Zahlen. Trotzdem kam es am Samstag im Shoppi Tivoli in Spreitenbach AG zu einer riesigen Menschenansammlung.

Der Grund? Das flächenmässig grösste Einkaufszentrum der Schweiz feiert dieses Wochenende sein 50-jähriges Bestehen.

Die Sause sollte eigentlich schon im Frühling stattfinden, musste aber wegen des Ausbruchs der Pandemie verschoben werden. Nun wurde das Jubiläum – trotz zweiter Welle – nachgeholt.

Obschon laut der Homepage ein «separates Covid-19-Schutzkonzept» erstellt wurde und auf die generelle Maskenpflicht hingewiesen wird, kam es am Samstag zu Szenen, in denen die geltenden Corona-Regeln nicht eingehalten wurden.

Vor allem dem Social Distancing schienen die Besucher nicht viel Beachtung zu schenken. Auch Menschen die keine Maske trugen, oder den Mund-Nasen-Schutz falsch trugen, sind auf Bildern in den sozialen Medien zu sehen.

Grosse Kritik am Shoppi Tivoli

Die Empörung im Netz ist gross: «Wie kann man in dieser Situation so eine Veranstaltung durchführen. Da fehlt mir jedes Verständnis», schreibt etwa Twitter-User @VonFaul.

Shoppi Tivoli
Die Jubiläumsfeier des Shoppi Tivoli wird im Internet scharf kritisiert. - Twitter

@318Glenn meint: «Fragt sich wirklich noch irgendjemand, wieso wir der Hotspot der Welt geworden sind?» Das Jubiläum im Tivoli geht auch am Sonntag noch weiter. Ob es erneut zu solch grossen Menschenansammlungen kommt, wird sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirus