An Ostern zieht es die Schweizer in den Süden. Das sorgt regelmässig für Gotthardstau. Am Donnerstagmorgen war der Tunnel kurzzeitig gesperrt.
Gotthard Stau Ostern
Die Webcam vor dem Gotthard-Nordportal in Richtung Süden. - Gotthard Webcam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gotthard-Tunnel war am Donnerstagmorgen kurz in beiden Richtungen gesperrt.
  • Momentan staut es vor dem Nordportal auf einer Länge von 8 Kilometern.
  • Der Zeitverlust beträgt etwa eineinhalb Stunden.

Der Gotthard-Tunnel musste am frühen Donnerstagmorgen wegen einem Ausnahmetransport in beiden Richtungen gesperrt werden. Der darauffolgende Stau entwickelte sich nur schleichend: Bis am Mittag waren es vier Kilometer, die Wartezeit betrug 40 Minuten. Im Laufe des Nachmittags wuchs die Blechschlange auf sieben Kilometer an. Das bedeutet eine Wartezeit von einer Stunde und zehn Minuten. Die Einfahrt in Göschenen ist zu.

Momentan staut es auf einer Länge von rund 8 Kilometern. Der Zeitverlust beträgt rund anderthalb Stunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GotthardOstern