Thurgau

    Matzingen TG: Fahrunfähiger Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

    Ein fahrunfähiger Autofahrer entzog sich in der Nacht zum Samstag in Matzingen TG einer Verkehrskontrolle. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

    Kantonspolizei Thurgau
    Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - keystone

    Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten in der Nacht zum Samstag an der Frauenfelderstrasse in Matzingen Verkehrskontrollen durch.

    Kurz vor 1 Uhr beabsichtigten die Polizisten, einen Autofahrer zu kontrollieren, der von Frauenfeld herkam. Dieser fuhr trotz Haltezeichen weiter auf die Einsatzkräfte zu, sodass ein Polizist dem Auto ausweichen musste.

    Während der Verfolgungsfahrt in Richtung Matzingen reagierte der Fahrer nicht auf das eingeschaltete Blaulicht und die Leuchtmatrix «Stopp Polizei» und fuhr weiter.

    Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

    Erst nachdem die Patrouille das Fahrzeug überholte, hielt der Fahrer an. Die Einsatzkräfte beurteilten den 63-jährigen Schweizer als fahrunfähig und ordneten eine Blutentnahme und eine Urinprobe an.

    Der Führerausweis des Mannes wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

    Kommentare

    User #5469 (nicht angemeldet)

    Aber Mami hat immer gesagt das hast du gut gemacht mein Schätzlein mach weiter so.

    User #1475 (nicht angemeldet)

    Wie lange hat er das rote Büchlein schon?

    Weiterlesen

    Unfall Rorschacherberg
    5 Interaktionen
    Rorschacherberg SG
    Selbstunfall Oberriet
    5 Interaktionen
    Oberriet SG
    alkohol
    1 Interaktionen
    Erstfeld UR

    MEHR AUS THURGAU

    Aadorf TG
    Aadorf TG
    Felben-Wellhausen TG
    Felben-Wellhausen TG
    Eichmeister Kanton Thurgau Eichamt
    Kanton Thurgau
    Eschlikon TG
    Eschlikon TG