Fahrunfähiger Lenker flieht in Matzingen TG vor Polizei

Ein Autolenker hat sich in der Nacht auf Samstag in Matzingen TG eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst als die Patrouille das Fahrzeug überholte, hielt der Fahrer an. Der 63-Jährige war laut Polizei fahrunfähig und musste seinen Führerausweis abgeben.

Die Kantonspolizei Thurgau verfolgte einen 63-jährigen Autofahrer in Matzingen. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Thurgau verfolgte einen 63-jährigen Autofahrer in Matzingen. (Archivbild) - KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Die Polizisten wollten den Lenker, der von Frauenfeld her unterwegs war, kurz vor 1 Uhr kontrollieren. Dieser aber fuhr trotz Haltezeichen weiter auf die Einsatzkräfte zu, sodass ein Polizist dem Auto ausweichen musste, wie die Kantonspolizei Thurgau am Samstag mitteilte.

Während der Verfolgungsfahrt habe der Fahrer weder auf das eingeschaltete Blaulicht noch auf die Leuchtmatrix «Stopp Polizei» reagiert. Die Polizisten beurteilten den Mann als fahrunfähig und ordneten eine Blutentnahme und eine Urinprobe an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1370 (nicht angemeldet)

Wenn er fliehen konnte, sehe ich eher den Fahrer bei der Polizei als nicht fahrtüchtig. Die meisten Leute können nicht richtig fahren, aber seit immer mehr helferleins in Autos verbaut werden können es noch weniger!

User #1582 (nicht angemeldet)

Wäre er fahrunfähig gewesen, wäre er nicht gefahren. Hört auf mit solchen Fakenews und der Verschandelung der Sprache. Er wahr nicht fahrtüchtig.

Weiterlesen

Wohnungsnot
13 Interaktionen
Mieter genervt
alpamare
53 Interaktionen
Durchgangspassage

MEHR AUS WINTERTHUR

Bahnhof Winterthur SBB
22 Interaktionen
Güterzug entgleist
FC Winterthur
53 Interaktionen
1:5 gegen FCSG
4 Interaktionen
Winterthur ZH