Betreuerin hat Coronavirus: 80 Kinder in Kloten ZH in Quarantäne

Miguel Pereiro
Miguel Pereiro

Kloten,

Nachdem eine Betreuerin eines Krippenbetriebs in Kloten ZH positiv auf das Coronavirus getestet wurde, sind nun 80 Kinder in Quarantäne.

kita oslo Coronavirus
Kinder auf dem Spielplatz einer Kita. Kita-Betreuungsplätze wurden während der Pandemie des Coronavirus öfter gesucht als vorher. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Mitarbeitende eines Krippenbetriebs wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
  • Nun sind 80 Kinder in Kloten ZH in Quarantäne.

Seit gestern Mittwoch sind 80 Kinder in Kloten ZH in Quarantäne. Eine Mitarbeiterin des Krippenbetriebs war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie der «Klotener Anzeiger» berichtet.

Die Bereichsleiterin Bildung und Kind betonte, dass es sich um einen Einzelfall handle. Es gäbe derzeit keinen Hinweis, dass sich weiter Mitarbeitende oder Kinder angesteckt hätten. Der Hort- und Krippenbetrieb bleibe jedoch bis auf weiteres geschlossen.

Die ersten Symptome wie Halsschmerzen und Fieber hätten sich bei der Fachfrau Betreuung am vergangenen Montagmorgen gezeigt. Da sich ihr Zustand verschlechterte, habe sie am Nachmittag einen Arzt aufgesucht. Das Testergebnis habe sie am Mittwochmorgen erhalten.

Die Quarantäne werde voraussichtlich bis am kommenden Donnerstag dauern. Sie gelte nur für die 80 Schulkinder, deren Familien seien nicht betroffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kindertagesstätte
12 Interaktionen
Kinder in Quarantäne
Kindertagesstätte
Nach Corona-Alarm
quarantäne avenir suisse
234 Interaktionen
Quarantäne in Israel

MEHR CORONAVIRUS

66 Interaktionen
Forscher
3 Interaktionen
Zürich
long covid
10 Interaktionen
Studie
corona
30 Interaktionen
Grippesaison

MEHR AUS UNTERLAND

Niederhasli
Bülach
Daniel Denoon
Wegen Betrug
Dielsdorf