In der Nacht auf Freitag musste die Polizei in Saint-Prex VD eine Rave-Party mit rund hundert Jugendlichen auflösen. Die Organisatoren werden noch gesucht.
grancy kantonspolizei waadt
Die Kantonspolizei Waadt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Saint-Prex VD wurde in der Nacht auf Freitag eine private Rave-Party veranstaltet.
  • Rund hundert Jugendliche haben ohne Einhaltung der Corona-Regeln daran teilgenommen.
  • Die Kantonspolizei Waadt hat die Feier um zwei Uhr nachts aufgelöst.
Ad

In der Nacht auf Freitag veranstalteten rund hundert Jugendliche in einem Waldstück in Saint-Prex VD eine Rave-Party. Eine Polizei-Patrouille bemerkte die Veranstaltung gegen zwei Uhr morgens.

Wie die Kantonspolizei Waadt mitteilt, musste die Feier unter der Beteiligung mehrerer Patrouillen aufgelöst werden. Die Jugendlichen trugen keine Masken – zahlreiche verliessen das Gelände fluchtartig. Bisher konnten 44 Personen identifiziert werden.

Die für die Rave-Party Verantwortlichen wurden jedoch noch nicht gefunden. Wegen der Veranstaltung einer Feier mit mehr als 50 Personen droht den Organisatoren eine Geldstrafe von 2000 Franken. Die Polizei hat die Tonanlage, ein Mischpult sowie zwei Generatoren konfisziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenCoronavirus