Joe Biden bringt nach vier Jahren wieder Tiere ins Weisse Haus. Das Besondere: Sein Major ist der erste adoptierte Hund aus einem Tierheim.
joe biden
Joe Biden und Major. - Twitter / @NaomiBiden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Major und Champ ziehen am kommenden Mittwoch wieder zwei Hunde ins Weisse Haus ein.
  • Joe und Jill Biden adoptierten den Deutschen Schäferhund Major im Jahr 2018.
  • Da er der erste seiner Art ist, veranstaltete Majors Tierheim eine Online-Party.

Es wird wieder wuschelig im Weissen Haus. Mit Joe und Jill Biden kommen nach vier Jahren endlich wieder zwei Hunde ins Weisse Haus: Major und Champ.

biden
Jill Biden mit Major und Champ. - Instagram / @drbiden

Champ ist kein Neuling in der US-Hauptstadt. Die Bidens holten den Deutschen Schäferhund 2008 ins Haus. Champ begleitete Joe in seiner achtjährigen Amtszeit als Vizepräsident unter Barak Obama.

Joe Biden: Party für ersten adoptierten First-Dog

Major allerdings ist erst seit Kurzem Mitglied der Familie. Der Deutsche Schäferhund kam aus einem Tierheim und wurde im März 2018 von den Bidens adoptiert. Er ist somit das erste adoptierte Tier aus einem Heim, welches den Weg in das Weisse Haus findet.

Zur Feier des Tages hat die Delaware Humane Association am Sonntag eine Online-Party durchgeführt: Die «Indoguration», angelehnt an die «Inauguration», also die Amtseinführung des neuen Präsidenten. Das Tierheim zeigte Fotos von Major während seines Aufenthalts zusammen mit einem Video von ihm und dem designierten Präsidenten.

100'000 Dollar Spenden gesammelt

«6 ABC» zufolge nahmen über 10'000 Menschen an der virtuellen Hunde-Party teil. Unter anderem auch Naomie, die Enkelin von Joe Biden.

Eine weitere gute Nachricht: Das Tierheim konnte Spenden in der Höhe von 100'000 Dollar sammeln.

«Es bedeutet uns alles. Es wirft ein Licht auf die Arbeit, die wir tun», sagte Patrick Carroll, Executive Director der Organisation, während der Party. Es zeige, dass Tierheime ein wunderbarer Ort seien, um zu adoptieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarSpendenJoe BidenHund