Konami kann sich für PES 2022 weitere Exklusiv.Rechte sichern. Den kürzeren zieht damit das Konkurrenz-Produkt aus dem Hause EA, Fifa 22.
Atalanta konami
Konami hat sich für PES 2022 unter anderem die Rechte an Atalanta Bergamo gesichert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Konami und EA feilschen jeweils um Exklusiv-Rechte bei Clubs und Wettbewerben.
  • Nun hat sich Konami die Lizenz-Rechte von einigen italienischen Vereinen gesichert.

Bei Fussballsimulationen gibt es eh und jeh eine grosse Rivalität zwischen FIFA und PES. Dies führt dazu, dass EA und Konami verbittert um Lizenzrechte feilschen. Konkret geht es um die Rechte an Vereinen und Wettbewerben.

Weitere italienische Spitzenclubs folgen Juve

Lange litten darunter nur die PES-Spieler. Doch zuletzt gelang es Konami, sich die Rechte für Juventus Turin zu sichern. Dies führte dazu, dass FIFA-Spieler Ronaldo und Co. nur noch im fiktiven Club Piemonte Calcio spielen könnte.

Kurz vor dem Release von PES 2022 hat sich Konami nun weitere Exklusiv-Rechte sichern können. Neu sind auch die Lizenzen für Lazio und AS Rom, Atalanta Bergamo und Napoli beim japanischen Spielehersteller.

Konami stärkt sich selbst und schwächt Konkurrenz

Dadurch wird natürlich nicht nur PES 2022 attraktiver, sondern der Konkurrent FIFA 22 wird erheblich geschwächt. Für die Spieler der beliebten EA-Fussballsimulation ist das ein weiterer Rückschlag. Gut möglich, dass Konami in den nächsten Jahren noch weitere ähnliche Coups landen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atalanta BergamoJuventusCristiano RonaldoAS RomEAFIFA