Ein Spieler hat es möglich gemacht, im Kreativmodus von Fortnite das Spielprinzip des beliebten Indie-Titels Among Us nachzubauen.
Fortnite Google Android
Eine Person zockt Fortnite auf einem Android-Smartphone. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Among Us ist quasi eine PC- und Handy-Version vom Gemeinschaftsspiel Werwölfe.
  • Im Spiel geht es darum, einen Saboteur im eigenen Team zu finden.
  • Dieses Spielprinzip kann jetzt auch im Kreativmodus von Fortnite gespielt werden.

In Zeiten der Pandemie haben Indie-Games und Online-Gesellschaftsspiele einen grossen Stellenwert bekommen. Ein wichtiger Anwärter war hier in den letzten Monaten das Cross-Plattform-Spiel Among Us. Das Spielprinzip ist einfach: Ein Team von Spielern geht einem gemeinsamen Ziel nach, während eine kleinere Gruppe heimlich versucht, dies zu sabotieren. Die restlichen Crew-Mitglieder versuch eben diesen «Impostor» zu entlarven.

Nun hat es dieses Spielprinzip auch in den erfolgreichen Shooter Fortnite geschafft. Dies ermöglicht zumindest eine Eigenkreation des Spielers «kkslider» im Kreativmodus von Fortnite. Um die Map im Spiel zu testen, muss im Kreativmodus der Code «0288-3600-7090» eingegeben werden. Der DIY-Modus erfreut sich seither grosser Beliebtheit.

Wer ist der Betrüger in Fortnite?

Das Spiel läuft dann mehr oder weniger gleich wie in Among Us. Die Crewmitglieder bekommen die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen, ohne dass sie wissen, ob die Kollegen gut oder böse sind. Ein per Zufall ausgewählter Spieler muss die Crew sabotieren und mit einigen Hilfsmitteln alle Teilnehmer töten. Findet das Team heraus, wer unter ihnen der Impostor ist, bevor dieser alle umbringt, hat das Team gewonnen.

Der grosse Vorteil bei beiden Titeln ist, dass sie Cross-Plattform-Games sind. So können möglichst viele Spieler zusammen zocken, ganz unabhängig von der Plattform.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite