Olten SO: Brand in Wohnung – Mieter verletzt ins Spital gebracht
An der Unterführungsstrasse in Olten SO kam es am Samstagabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu einem Brand.

Am Samstag, um 19.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Unterführungsstrasse in Olten brennt. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr Olten und mehrere Ambulanzteams zum Brandort aus.
Das Feuer konnte durch Angehörige der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich vollständig gelöscht werden. Der Mieter der vom Brand betroffenen Wohnung wurde durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Die Wohnung wurde durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen und ist vorläufig nicht bewohnbar.
Die übrigen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Aufgrund dieses Ereignisses musste ein Teil der Unterführungsstrasse für den Durchgangsverkehr während rund drei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.








