NFL: Widereceiver Ronalde Moore stirbt mit nur 25 Jahren
Tragische Nachricht aus den USA: Die NFL trauert um Ronalde Moore (†25). Der Passempfänger der Minnesota Vikings wurde tot aufgefunden.

Das Wichtigste in Kürze
- Ronalde Moore (†25) ist tot.
- Der NFL-Profi wurde leblos in seiner Garage aufgefunden.
- In der besten Football-Liga der Welt bringt er es auf 39 Spiele.
Die Football-Welt trauert um Rondale Moore. Der Spieler der Minnesota Vikings wurde am Samstag in New Albany im US-Bundesstaat Indiana tot in seiner Garage aufgefunden.
Man habe Moore mit einer mutmasslich selbst zugefügten Schusswunde entdeckt. Das teilt die örtliche Polizei gegenüber der Nachrichtenagentur «AP» mit. Die Ermittlungen würden weiterhin laufen.
Der Wide Receiver der NFL wurde nur 25 Jahre alt.

Im Draft 2021 wurde Moore in der zweiten Runde an 49. Stelle von den Arizona Cardinals gezogen.
Drei Saisons spielte er schliesslich für die Franchise, ehe es ihn nach Atlanta zog. Bei den Falcons kam er jedoch aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz. Es folgte der Wechsel nach Minnesota.
Zu Beginn der abgelaufenen Saison verletzte sich Moore erneut schwer und konnte kein Spiel bestreiten. Insgesamt bringt er es auf 39 Einsätze in der NFL.
«Gedanken sind bei der Familie»
Die Minnesota Vikings, bei denen der Football-Profi zuletzt unter Vertrag stand, nehmen öffentlich Stellung zu dessen Tod.
Auf den sozialen Medien schreibt die Franchise: «Wir sind zutiefst betrübt über den Tod von Rondale Moore.»

Man arbeite daran, die Fakten zu verstehen. Zudem hätten die Vikings mit Rondales Familie gesprochen, um ihr die volle Unterstützung auszusprechen.
«Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei Rondales Familie und Freunden», heisst es abschliessend.
















