Diessenhofen TG: Vermummte überfallen Café mit Messern
Zwei Unbekannte haben am Samstag in Diessenhofen TG ein Café überfallen. Die Gäste und der Wirt blieben unverletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau betraten zwei vermummte Männer kurz vor 16 Uhr ein Café an der Steinerstrasse, zeigten Messer vor und forderten Bargeld. Anschliessend flüchteten sie zu Fuss mit dem Inhalt des Serviceportemonnaies im Wert von mehreren hundert Franken in Richtung Siegelturm.
Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch Einsatzkräfte des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit sowie des Polizeipräsidiums Konstanz beteiligt waren, verlief vorerst ohne Ergebnis. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Frauenfeld sind angelaufen. Die im Café anwesenden Gäste sowie der Wirt blieben körperlich unverletzt.
Ein Täter wird als zirka 20 Jahre alt, zirka 175 –185 Zentimeter gross, von schlanker Statur mit dunklen, lockigen Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke und sein Gesicht war mit einem roten Tuch vermummt.
Der zweite Täter wird als ungefähr gleich alt, zirka 170 –175 Zentimeter gross, von fester Statur mit dunklem, gewelltem Haar beschrieben. Er trug ebenfalls eine dunkle Jacke und sein Gesicht war mit einem grünen Tuch vermummt.
Zeugenaufruf
Wer Angaben zu den Tätern machen kann oder Beobachtungen zur Fluchtrichtung gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 zu melden.








