Wenn Spieler von Among Us zukünftig in die Lava geworfen werden, ist unter Umständen nicht mehr ersichtlich, wer für wen gewählt hat.
Among Us
Among Us ist das mit Abstand populärste Spiel im November. - InnerSloth
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der neuen Beta von Among Us stehen drei Änderungen bereit.
  • So winkt anonymes Wählen, eine versteckte Task-Bar sowie eine Option für Farbenblinde.

Among Us ist eines der erfolgreichsten des Jahres. Dies, obwohl der Titel bereits seit 2018 auf dem Markt ist. Streamer und YouTuber haben dem Game einen enormen Hype verliehen.

Entwickelt wurde der Titel vom Indie-Studio InnerSloth. Mitgewirkt haben hauptsächlich drei Personen. Da der Titel so erfolgreich ist, haben die Programmierer vor einigen Wochen eine Fortsetzung in Form eines zweiten Teils angekündigt.

Die Pläne wurden jedoch rasch verworfen. Stattdessen soll das Among Us selbst mit einigen Updates überarbeitet und so verbessert werden. Einer dieser Patches ist nun erschienen – zumindest als Beta.

Among Us mit anonymen Wahlen

Damit kommen drei relativ grosse Änderungen ins Spiel. Erstens kann in den Spieloptionen anonymes Wählen festgelegt werden. Weiter kann festgelegt werden, ob und wann die Task-Bar aktualisiert wird.

Among Us
Das Wählen des hinauszuwerfenden Spielers kann zukünftig anonym vonstattengehen. - InnerSloth

Es ist möglich, diese komplett auszuschalten oder den Fortschritt nur beim Start eines Meetings zu sehen. Beide Änderungen bringen deutlich mehr Dynamik ins Spiel. Letztlich gibt es eine Option für farbenblinde Spieler, die die vier Kabel mit einem Symbol ergänzt um Zuordnung zu erleichtern.

Die Änderungen sind aktuell nur innerhalb der öffentlichen Beta verfügbar. Um diese zu testen, muss die Beta in den Einstellungen im Steam-Client aktiviert werden. Mobile-Spieler müssen sich noch etwas gedulden.

Ad
Ad