Fortnite veröffentlichte kürzlich auf der Switch ein Update. Performance und Grafik werden so erhöht und die Leistung der Konsole soll besser genutzt werden.
fortnite epic games
Ein Spielcharakter gleitet auf die Battle-Royale-Map von Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem Update bringt Epic Games mehr Performance für Fortnite auf der Nintendo Switch.
  • Die Aktualisierung optimiert den Renderer, um die Hardware der Konsole besser zu nutzen.
  • Die Steigerung in der Anzeige beträgt laut der Meldung bis zu 38 Prozent.

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite ist unter anderem so beliebt, weil er mit verschiedenen Plattformen zusammen gespielt werden kann. Eine dieser Plattformen ist dabei die Nintendo Switch, wo das Game nun ein Update erhält. Durch diese Aktualisierung wird die Hardware der Konsole effizienter verwendet. So erhält das Spiel nun eine bessere Auflösung und Performance.

Weist Fortnite auf eine neue Switch hin?

Sowohl im Handheld- als auch im TV-Modus soll das Spiel nach der Auffrischung deutlich besser aussehen. Epic Games nennt hier im TV-Modus eine erwartete Steigerung von 1000 x 560 Pixeln, auf 1170 x 660 Pixel. Im Handheld Modus soll es statt 1390 x 780 Pixel künftig 1560 x 880 Pixel geben. Das soll ganzen 38 Prozent mehr Pixel entsprechen.

Forntite Grafik Update
Die Bilder vergleichen die Darstellungen vor dem Update (l.) und nach dem Update (r.) in Fortnite. - Epic Games

Das Update ist rund 140 Megabyte gross und seit vorgestern zum Download verfügbar. Eine solche Verbesserung kommt momentan doch etwas aus dem Blauen, es sei denn, Fortnite bereitet sich auf neue Hardware vor. Vielleicht ist dies ja ein Indiz für eine kommende Switch Pro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteNintendoNintendo Switch