Viele Gerüchte sorgen momentan für ein relativ klares Bild darüber, was eine Nintendo Switch Pro bringen könnte. Nun gibt auch es erste Vermutungen zum Preis.
Nintendo Switch Pro Konzept
Ein Konzeptbild einer neuen Nintendo Switch. - Screenshot YouTube / ZONEofTECH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ankündigung einer Pro-Variante der Nintendo Switch könnte schon bald ausstehen.
  • Die Switch Pro soll mit verbesserter Hardware einen ordentlichen Leistungsschub bringen.
  • Erste Vermutungen schätzen nun einen vergleichsweise Hohen Preis für die Konsole.

Aktuell häufen Sich Gerüchte und Vermutungen zu einem kommenden Pro-Modell der beliebten Nintendo Switch. Die verbesserte Konsole soll wohl mit einem aktuellen OLED-Screen von Samsung kommen. Dazu soll auch die interne Hardware aufgefrischt werden, wodurch mehr Leistung möglich wäre. Für potenzielle Zahlen wie 4K und 60 FPS könnte diese Konsole aber entsprechend teuer werden.

Bis zu 20 Prozent teurer als die Nintendo Switch

Aus einem Bericht von «Bloomberg» gehen nun neue Vermutungen zu der Preisgestaltung der Konsole hervor. So könnte die Switch Pro 20 Prozent mehr kosten, als das aktuelle Modell. Bei den aktuellen Preisen würde also ein Pro-Modell eventuell gar bei 420 Franken starten. Somit würde die überarbeitete Konsole aus dem Hause Nintendo preislich bei den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft mitspielen.

rockstar games
Die Nintendo Switch hat vom Lockdown profitiert. - Nintendo

Zum Vergleich: Die Xbox Series S mit aktueller Gaming-Hardware gibt es bereits ab 299 Franken. Die regulären Preise der Flaggschiff-Konsolen liegen jedoch momentan noch bei 499 Franken. Ein wahrscheinlicher Release wäre gegen Ende 2021, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, wo Nintendo immer starke Zahlen verzeichnet. Möglicherweise könnte es aber auch noch bis Anfang 2022 dauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftSonyXboxNintendo SwitchNintendoFranken