Erst kürzlich startete die Saison 6 im beliebten Shooter Fortnite. Mit dem passenden Battle Pass wird es bald auch Fussballspieler Neymar Jr. als Skin geben.
Fortnite season 2
Ein Spielcharakter gleitet auf die Battle-Royale-Map von Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Beginn des Jahres bringt Epic Games laufend neue Fussballspieler in Fortnite.
  • In der aktuellen Saison 6 wird bald der weltbekannte PSG-Spieler Neymar Jr. auftreten.
  • Der Skin des Fussballstars soll noch diesen April im Battle Pass des Spiels starten.

Im Januar kündigte Epic Games erstmals die neue Partnerschaft zwischen Fortnite und diversen Fussballvereinen der Welt an. Nun startet wohl bald einer der bisher grössten Fussballstars im Spiel als Skin. Mit Neymar Jr. wird bald der Offensivspieler von Paris Saint-Germain im Shooter verfügbar sein.

Neymar spielt selbst leidenschaftlich Fortnite

Mitten in der aktuellen Saison 6 gegen Ende April wird der Spieler im Battle Pass des Battle-Royale starten. Ab dann werden die Lobbys wohl gefüllt mit etlichen Spielern in Neymar-Skins. Nicht nur ist er selbst ein begeisterter Gamer, Neymar Jr. ist nun der erste Sportler, welcher als Skin im Game startet.

Auf Instagram teilt er die Neuigkeit vor einigen Tagen bereits selbst und wirkt dabei sichtlich erfreut. Gegenüber «ESPN» wurde behauptet, dass das Spielen ein grosser Teil Neymars Lebens sei, auch abseits des Fussballplatzes. Es sei authentisch, ihn ins Spiel zu bringen, und man könne kaum erwarten, dass die Fans es sehen. Die Saison 6 läuft bereits und wird bis Anfang Juni andauern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainInstagramSkiSPFortniteNeymar