In knapp einem Monat ist es so weit und das Action-RPG Biomutant kommt in den Handel. Nun gibt es neue Eindrücke des sonderbaren Setting in einem neuen Trailer.
Der Trailer bietet einen Vorgeschmack auf die Atmosphäre in Biomutant.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits 2018 wurde das österreichische Spiel Biomutant an der Gamescom angekündigt.
  • Zu Beginn dieses Jahres wurde das Release-Datum des speziellen Action-RPGs verkündet.
  • Kurz vor dem Launch zeigt sich nun die Atmosphäre und das Setting in einem Trailer.

Verwesene Landschaften, zertrümmerte Städte und Naturoasen werden die Szenerie für das kommende Biomutant. Das Action-RPG des österreichischen Publishers «THQ Nordic» steht aktuell knapp einen Monat vor dem Release.

In Zusammenarbeit mit dem Spieleentwickler «Experiment 101» soll hier ein postapokalyptisches Abenteuer der besonderen Art entstehen. Ein neuer Trailer liefert erste Einblicke in die Atmosphäre des Games.

Biomutant bringt genmanipulierte Wesen

Wie es der Name schon erahnen lässt, steuern Spielerinnen und Spieler in diesem Game keine menschlichen Charaktere. Gespielt wird mit individualisierbaren Tier-Wesen mit besonderen Fähigkeiten — Biomutanten eben. In dieser Rolle wird sich der Aufgabe gestellt, den Untergang der Welt zu verhindern. Biomutant landet auf PC, der Xbox One und der Playstation 4.

Biomutant Screenshot
Ein Screenshot aus dem kommenden Biomutant. - Biomutant

Besonders Interessierte können sich den Titel bereits jetzt für 63 Franken in den entsprechenden Onlineshops vorbestellen. Dafür gibt es gleich noch den DLC «Der Söldner» dazu.

Dieser bringt einige weitere Perks und Items, welche das Spiel in ein Samurai-Game verwandeln. Wer damit noch etwas warten will, kann den DLC auch nachträglich für einen Aufpreis erstatten.

Mehr zum Thema:

Playstation Xbox One Franken Handel Natur Xbox Trailer