Jenna Ortega spielt Roboter in «Klara and the Sun»-Trailer
Mit «Klara and the Sun» wird ein dritter Roman des Literatur-Nobelpreisträgers Kazuo Ishiguro verfilmt – mit Jenna Ortega als Roboter-Mädchen. Auch der Sohn eines Oscar-Gewinners gehört zum Cast.

US-Schauspielerin Jenna Ortega (23) ist im neuen Trailer der Romanverfilmung «Klara and the Sun» von Regisseur Taika Waititi als Roboter-Mädchen zu sehen. Amy Adams (51) spielt in dem Science-Fiction-Film eine Mutter, die ihrer Teenagertochter Josie die von Ortega verkörperte «künstliche Freundin» Klara gegen deren Einsamkeit kauft.
Der Trailer zeigt in anrührenden Szenen, wie Josie ihrer neuen Roboter-Freundin die Welt erklärt und wie Klara in einem Kornfeld stehend zur Sonne spricht.
«Klara and the Sun» ist die dritte Verfilmung eines Romans des britischen Literatur-Nobelpreisträgers Kazuo Ishiguro (2017). Das Drama «The Remains of the Day» mit Anthony Hopkins und Emma Thompson in den Hauptrollen erschien 1993; die Verfilmung des dystopischen Romans «Never Let Me Go» mit Keira Knightley, Andrew Garfield und Carey Mulligan folgte 2010.
Ishiguros 2021 erschienener Roman «Klara and the Sun» erzählt von der mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten, solarbetriebenen Klara. Der Roboter soll einer schwer kranken Jugendlichen Gesellschaft leisten und entwickelt dann ein eigenes emotionales Innenleben.
Die Verfilmung des Bestsellers von «Thor»-Regisseur Taika Waititi soll am 29. Oktober in die Deutschschweizer Kinos kommen. Neben Ortega und Adams sind in dem neuen Trailer auch Steve Buscemi, Natasha Lyonne und Mia Tharia zu sehen. Als weiterer wichtiger Nebendarsteller mit dabei: Aran Murphy. Der Sohn von Oscar-Preisträger Cillian Murphy spielt Josies besten Freund Rick und übernimmt damit seine zweite Filmrolle.














