Seit der Gamescom 2018 warten Gamer auf das österreichische Action-RPG Biomutant. Nun wurde ein Release des Spiels für den kommenden Mai angekündigt.
Biomutant Test
Biomutant kommt am 25. Mai in den Handel. - Twitter / Biomutant
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einer langen Wartezeit gibt es nun einen Release-Termin für das Action-RPG Biomutant.
  • Der Spieleentwickler kündigte das postapokalyptische Spiel definitiv für diesen Mai an.
  • Erstaunlicherweise wird es keine Varianten für die Next-Gen-Konsolen geben.

Lange wurde gewartet, doch nun wurde endlich ein Datum zur Veröffentlichung von Biomutant veröffentlicht. Das Action-RPG hat bereits einen langen Weg mit diversen Verschiebungen hinter sich. Erstmals angekündigt wurde der Titel an der Gamescom 2018. Damals noch für Sommer 2019 angekündigt, wurde es dann auf 2020 und schliesslich auf 2021 verschoben.

Biomutant bringt eine postapokalyptische Welt und keine Menschen

Nach der ganzen Verwirrung wurde nun definitiv ein Datum diesen Frühling zum Launch fixiert. In dem österreichischen Game wird es darum gehen, eine Katastrophe und den damit einhergehenden Untergang der Welt zu verhindern. Dafür steuert der Spieler keine menschliche Figur, sondern ein genmanipuliertes Wesen, welches eigens zusammengestellt werden kann. Das abgedrehte Spiel bringt viele Quests, Bossfights mit Kung Fu, Waffen und Fahrzeuge, wie «PCGames» meldet.

Verschiebungen von Games gehören ja mittlerweile schon fast zum guten Ton in der Gaming-Szene. Spieleentwickler kündigt jetzt aber via Twitter einen Launch-Termin für den 25. Mai 2021 an. Biomutant kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One, eine Next-Gen-Variante wurde nicht angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystationTwitter