Die Vielzahl von Herangehensweisen, welche dem Spieler in Biomutant zur Verfügung stehen, können aufgrund mangelnder Schwierigkeit nicht ausgeschöpft werden.
Am Biomutant Stand der Gamescom 2018 wurde weder mit Lampen noch mit Rauch gespart.
Am Biomutant Stand der Gamescom 2018 wurde weder mit Lampen noch mit Rauch gespart. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Biomutant überzeugt durch eine Fülle von Mechaniken.
  • Das Spiel wird im Sommer 2019 erscheinen.

Biomutant ist ein an der Gamescom 2018 spielbares Action-RPG. Dass dieses Spiel mit vielen Dingen punkten kann, ist schnell bemerkt.

Was Nau besonders an Biomutant aufgefallen ist, ist dass es vor allem durch seine Vielfalt besticht. In diesem Action RPG wird der Spieler mit zahlreichen Mechaniken konfrontiert.

Die Bedenken der Tester, dass die einzelnen Mechaniken nicht ausgereift sein könnten, wurden von der Demo komplett beseitigt.

In Biomutant schlägt sich der pelzige Protagonist mithilfe diverser Hilfsmittel, wie beispielsweise einem Riesenroboter, Fernkampfwaffen und Nahkampfwaffen, durch eine post-apokalyptische Welt.

Begleitet wird dieses Abenteuer dabei von einem Erzähler.

Zu niedriger Schwierigkeitsgrad

Die an der Gamescom spielbare Demo endete nach ungefähr 20 Minuten mit einem Bosskampf. Dieser Kampf hätte sehr episch sein können, wäre er nicht so einfach gewesen.

Dies widerspiegelte auch den eher tief angelegten Schwierigkeitsgrad der gesamten Demo. Die fehlende Herausforderung ist auch der grösste Schwachpunkt des Spieles, den Nau feststellen konnte.

Besonders das ausgereifte, kreative Kampfsystem, wird aufgrund der zu schwachen Gegner nicht voll ausgenutzt.

Biomutant wird im Sommer 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Gameplay zu Biomutant
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox