Staats- und Regierungschefs beraten auf Welt-Gesundheitsgipfel über Corona-Lehren

AFP
AFP

Deutschland,

Auf einem Welt-Gesundheitsgipfel beraten am Freitag in Rom die G20-Staaten sowie Vertreter internationaler Organisationen per Videokonferenz über die Lehren aus der Corona-Pandemie.

Angela Merkel
Angela Merkel - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird im Anschluss (17.30 Uhr) in Berlin eine Pressekonferenz geben, die unter www.bundesregierung.de auch per Live-Stream übertragen wird..

Ausgerichtet wird der Gipfel von der EU-Kommission und Italien, das derzeit den G20-Vorsitz innehat. Nach Angaben der EU-Kommission sollen dabei gemeinsame Grundsätze festgehalten werden, mit denen sich künftige weltweite Gesundheitskrisen besser verhindern lassen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird im Anschluss (17.30 Uhr) in Berlin eine Pressekonferenz geben, die unter www.bundesregierung.de auch per Live-Stream übertragen wird. Teilnehmen werden neben den G20-Staaten und einigen Gastländern unter anderem Vertreter der UNO, der Weltgesundheitsorganisation und der Afrikanischen Union. Auch die Welthandelsorganisation und die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung (Gavi) sind vertreten.

Kommentare

Weiterlesen

Alfred Heer Kriminelle Werbung
«Lug und Trug»
Iran Proteste Tote
Internet aus

MEHR IN NEWS

Rekordtief
Peking
ZUg
Kollision!
1 Interaktionen
Jiuquan

MEHR CORONAVIRUS

virus
41 Interaktionen
Neue Variante
1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie

MEHR AUS DEUTSCHLAND

10 Interaktionen
Berlin
Berlin
Bundesliga Augsburg Freiburg
Wilde zweite Hälfte
Bundesliga VfB Stuttgart Union
1:1 gegen Union