Rollender Weihnachtsgottesdienst auch nach Corona beliebt

DPA
DPA

Deutschland,

Lieder und Glockengeläut vom Band, der Pastor auf dem Trecker-Anhänger: Bereits zum dritten Mal rollt der Weihnachtsgottesdienst durch eine Gemeinde bei Bremen.

Robert Vetter ist Pastor der evangelischen Kirchengemeinde Stuhr und rollt am Heiligen Abend durch den Ort.
Robert Vetter ist Pastor der evangelischen Kirchengemeinde Stuhr und rollt am Heiligen Abend durch den Ort. - Hauke-Christian Dittrich/dpa

Ein Pastor in Stuhr bei Bremen hat an Heiligabend seinen Weihnachtsgottesdienst auf dem Anhänger eines Treckers gehalten.

Bereits zum drittel Mal fuhr das weihnachtlich geschmückte Gespann vier Stationen im Ort für eine jeweils etwa zwanzigminütige Andacht an. Pastor Robert Vetter las dabei die biblische Weihnachtsgeschichte und predigte kurz. Lieder und Glockengeläut kamen vom Band. Der Anhänger, eine ehemalige fahrbare Waldhütte, war als Krippe ausstaffiert.

In der Corona-Pandemie hatte der Pastor wegen der Abstandsbestimmungen die Idee mit dem Gottesdienst im Freien. Der rollende Gottesdienst erfreute sich schon in den beiden Vorjahren grosser Beliebtheit. Trotz Regens und kühlen Temperaturen verbanden am Samstag viele Menschen einen Spaziergang mit dem Gottesdienst. Kinder und Konfirmanden waren unter den Besuchern, manche hatte Klappstühle mitgebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

-
107 Interaktionen
Drogen-Beichte
Iran Israel
423 Interaktionen
Israel-Angriff

MEHR IN NEWS

Reisen Auswärtiges Amt
Nach Eskalation
Asylzentrum
1 Interaktionen
Protest
macron
2 Interaktionen
Konflikt

MEHR CORONAVIRUS

Kennedy CDC
45 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung
corona variante nimbus
43 Interaktionen
Variante «Nimbus»
2 Interaktionen
Kommission

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Andrea Kiewel
3 Interaktionen
Wegen Israel-Konflikt
bill kaulitz vogue
18 Interaktionen
Historisch
Urteil gefällt!
Euro
17 Interaktionen
20,0 Prozent