Demonstration

Demonstration gegen Bundesasylzentrum in Grand-Saconnex GE

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Genève,

Rund hundert Menschen protestierten am Freitag gegen die Eröffnung des Bundesasylzentrums in Grand-Saconnex (Genf), das am Montag starten soll.

Asylzentrum
Das Bundesasylzentrum befindet sich am Ende der Start- und Landebahn des Genfer Flughafens, neben der Autobahn. (Archivbild) - sda

Rund hundert Menschen haben am Freitag gegen die Eröffnung des Bundesasylzentrums in Grand-Saconnex im Kanton Genf demonstriert. Diese ist für Montag vorgesehen. Die mehrheitlich jungen Männer zogen unter anderem eine Kette über eine Strasse.

Die unbewilligte Demonstration war von Mitgliedern von Vereinen organisiert worden, die sich für Migranten und Asylsuchende einsetzen. Zahlreiche Polizisten sperrten das Gelände ab. Nach rund einer Stunde löste sich die Kundgebung auf.

Die Demonstranten prangerten die Bundesasylzentren als System der Gewalt an. Die Einrichtung in Grand-Saconnex wurde als «Zentrum der Schande» bezeichnet, als «Maschine der Ablehnung und des Ausschlusses». Das Bundesasylumzentrum befindet sich am Ende der Start- und Landebahn des Genfer Flughafens, neben der Autobahn.

Kommentare

Huldrych Ammann

Sag bloss, ultralinke Genf kommt in der Realität an? Es sind doch alles nur arme, schutzbedürftige Menschen!

User #3450 (nicht angemeldet)

Das ganze macht einfach keinen Sinn. Aber 70% wählen Mitte Links und wollen das so

Weiterlesen

Glaubenberg
Bundesasylzentrum

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Wien
Bitcoin Kurs
Krypto
Der Silberpreis steigt weiter.
1 Interaktionen
Rallye
a
14 Interaktionen
Krise verschärft

MEHR DEMONSTRATION

4 Interaktionen
Budapest
Genf
5 Interaktionen
In Genf
Palästina-Demo Bern
770 Interaktionen
Demonstration in Bern
Peru Machu Picchu
Wegen Demonstration

MEHR AUS GENèVE

1 Interaktionen
Genf
SChweizer Nati
Euro Hockey Tour
7 Interaktionen
Genf
Prostitution
Fall in Barbershop