Rockband U2 spendet Millionen für Kampf gegen Coronavirus

DPA
DPA

Irland,

Die irische Band U2 setzt sich schon seit Jahren für soziale und politische Projekte ein. Mit dem jetzigen Geld wurde medizinische Ausrüstung finanziert.

Die Rockband U2 setzt sich seit Jahren für eine Reihe von sozialen und politischen Projekten ein. Foto: Joel Ryan/Invision/AP/dpa
Die Rockband U2 setzt sich seit Jahren für eine Reihe von sozialen und politischen Projekten ein. Foto: Joel Ryan/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die irische Rockband U2 hat für den Kampf gegen das Coronavirus zehn Millionen Euro gespendet.

Ein Teil der damit finanzierten medizinischen Ausrüstung sei bereits am Flughafen von Dublin eingetroffen, berichtet das irische Fernsehen RTE.

An der Aktion zur Beschaffung medizinischer Hilfe beteiligen sich nach diesen Angaben auch eine Reihe von Firmen. Die Band um ihren Frontman Bono setzt sich seit Jahren für eine Reihe von sozialen und politischen Projekten ein.

In Irland sind bisher knapp 6000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Bisher gab es nach offiziellen Angaben vom Mittwochabend 235 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

Kommentare

Weiterlesen

srf
2'524 Interaktionen
Impf-Lüge
Männedorf
69 Interaktionen
«Sauhünd!»

MEHR IN NEWS

leder
Wiesbaden
Ozonschicht
1 Interaktionen
Um 7 Jahre
Mietzinsreduktion
4 Interaktionen
Referenzzins sinkt
Ballermann
1 Interaktionen
Palma

MEHR CORONAVIRUS

7 Interaktionen
Bern
Daniel Koch
530 Interaktionen
Plädoyer
Fischer
225 Interaktionen
Wie Fischer
85 Interaktionen
Bern

MEHR AUS IRLAND

Irland
6 Interaktionen
Dublin
7 Interaktionen
Dublin
Joey Kellly
23 Interaktionen
Geheim!
Sarah Ferguson
62 Interaktionen
Trotz Epstein-Skandal