Frankreich hat einen neuen Rekord an Corona-Fallzahlen. Dies sogar, obwohl die Werte montags oft deutlich niedriger als an anderen Wochentagen liegen.
Corona Frankreich
Eine Frau wird in einem mobilen Testzentrum in Marseille (F) auf das Coronavirus getestet. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankreich registriert einen neuen Corona-Rekord.
  • Innerhalb eines Tages verzeichnete das Land 501'635 neue Fälle.

Frankreich hat mit mehr als einer halben Million registrierter Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages einen Höchstwert seit Pandemiebeginn verzeichnet. Wie die französische Gesundheitsbehörde am Dienstagabend angab, wurden binnen 24 Stunden 501'635 neue Ansteckungen registriert.

Allerdings liegen die Werte montags oft deutlich niedriger als an anderen Wochentagen. Die bereits enorm hohen Fallzahlen in Frankreich stiegen damit erneut weiter an.

Inzidenz bei 3726

Der Inzidenzwert, also die Zahl der Ansteckungen auf 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche, lag landesweit zuletzt bei etwa 3726. Die Omikron-Variante macht in dem Land mit seinen gut 67 Millionen Einwohnern mittlerweile mehr als 95 Prozent der Fälle aus.

Im Kampf gegen die immer höher kletternden Infektionszahlen setzt Frankreichs Regierung auf stärkere Einschränkungen für Menschen, die nicht gegen das Coronavirus geimpft und auch nicht genesen sind.

Sie haben seit dieser Woche keinen Zugang mehr zu Restaurants, Bars, Kultureinrichtungen, Sportveranstaltungen und Fernzügen. Zuvor war der Eintritt auch mit einem negativen Corona-Test möglich gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RegierungCoronavirus